78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The National und andere Leckereien

Von    |   21. November 2007   |   2 Kommentare

519w2r6exvl_aa240_.jpgIch habe mich geirrt, das Album des Jahres heisst natürlich Boxer und ist von The National aus New York. The National habe ich vor ein paar Jahren mehr zufällig entdeckt, als ich spontan ihr Konzert im Hirscheneck besuchte und seither habe ich eine Lieblingsband mehr. Die Stimme (ich schreib mal nicht wie alle anderen Bariton, denn ich weiss nicht genau welche Tonlage das ist. Ein wenig höher als Bass, stimmts?) allein ist schon sehr eindrücklich, wenn man aber dazu noch den Menschen, dem diese Stimme gehört, sieht, wirkt die ohnehin schon äusserst emotionale Musik noch intensiver. Wie schön der leidet! Unterdessen sind ihre Platten noch besser und die Konzertlokale grösser geworden (wenigstens ein bisschen, das Konzert im Le Romandie in Lausanne ist ausverkauft) und bei Herr Letterman sind sie auch schon aufgetreten. Mit Bläser. Ich hoffe, die nehmen sie mit und ihr seid dabei wenn The National am Donnerstag 22. November im Abart spielen (Support Hayden). Keine Ausreden!

Die weiteren Konzerthighlights dieses Wochenendes:
22.11 acid mother’s temple / roy and the devil’s motorcycle, das schiff, basel
22.11 fujiya & miyagi, walcheturm, zürich
22.11 chewy plays what took you so long, salzhaus, winterthur
22.11 the sunday drivers / kill the young, les docks, lausanne
23.11 leech / future of the left, hirscheneck, basel
23.11 acid mothers temple, gaswerk, winterthur
24.11 ken stringfellow / subterfuge, salzhaus, winterthur
24.11 chewy plays what took you so long, schüür, luzern
24.11 the good life, kulturwerk 118, sursee
24.11 editors / the boxer rebellion, fri-son, fribourg
24.11 future of the left, le romandie, lausanne
25.11 gravenhurst, kaserne, basel
25.11 ken stringfellow / subterfuge, hafenkneipe zürich
25.11 the good life, kraftfeld, winterthur

Noch mehr Konzerdaten findest du hier.

Nächster Artikel

»

2 Reaktionen

  1. #1 Gisi

    20:26 Uhr, 21.11.2007, Link

    Und Vorband der famosen Chewy in der Schüür sind Neutones aus Luzern. Auch nicht zu verachten…

    Und am Montag dann Hot Hot Heat.
    Ich weiss: Die neue Platte. Aber die haben ja auch noch anderes und The Thirst als supportact…

  2. #2 alligator

    01:35 Uhr, 23.11.2007, Link

    the national waren ganz fein….
    waren sie aber auch schon ohne ausverkauftes dröhn abart.
    aber fuck da past, es war gut.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.