Rockender Randensalat
Von Robin Fürst | 6. November 2007 | 9 Kommentare
Vor bald zwei Monaten hab ich sie Euch schon mal kurz vorgestellt:
The Bloody Beetroots.
Etwa zum selben Zeitpunkt hab ich sie für meine neue Partyreihe gebucht (für die ich ja schon des öfteren Schleichwerbung reingewoben habe). Seither flattern plötzlich auch viele Anfragen von „jungen“ Musikschaffenden und DJs rein. Die Beetroots haben sich, zumindest in der Blogosphäre, zu einem namhaften Remix-Kaliber gemausert, weshalb ihr Live-Support in der „New Rave Szene“ (ich werde diesen schwammigen und für einige negativ konnotierten Stilbegriff in Kürze mal genauer (als die Printmedien) erörtern) schon des öfteren neben den EdBanger-Grössen (bspw. Justice) aber auch mit Bonde DO Role aufgetreten sind. Die Herren befinden sich momentan in einer Durchbruch-Phase, was ich Ihnen nicht nur deshalb gönne, weil ich (hoffentlich) davon am kommenden Samstag selbst etwas profitieren darf, sondern ihre Sounds einfach so geil Wummern, Grooven und Rocken.
Beispiele gefällig?
Goose – Everybody (The Bloody Beetroots Chipmunk Remix)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/11/everybody-the-bloody-beetroots-chip.mp3]
Timbaland – Miscommunication (The Bloody Beetroots Remix)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/11/miscommunication-the-bloody-beetroo.mp3]
Captain Phoenix – Pistols & Hearts (The Bloody Beetroots Remix)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/11/pistols-hearts-tbb-rmx.mp3]
The Bloody Beetroots – Public Enemy
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/11/public-enemy.mp3]
Wie man sich das LIVE zu denken hat, darüber kann ich auch nur spekulieren. Aber die Jungs sind im Herzen Punks, weshalb sie sich auch „weigern“ Macs zu benutzen und mit „gewöhnlichen“ Laptop auffahren, dafür haben sie haufenweise Effektgeräte, ordentlich viel Schminke und zwei Wrestlingmasken im Gepäck. Am besten kommt man’s einfach live erleben:
NEW RAVE DISKO ACTION
10.11.07 ab 22.00 im Salzhaus Winterthur
DJs: Banga, Strobokopp & Honeymoon
Visual Stimulation: The Trash-Converters
Wir verlosen 2mal 2 Tickets: Gesucht werden originelle Vorschläge, wieso man die beiden durchgeknallten Italos zur Familie der Fuchsschwanzgewächse zählen darf (mal abgesehen von ihrem Namen).