78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

obskuradio Vol. 30: Ricky Nelson

Von    |   28. Oktober 2007   |   0 Kommentare

Ricky Nelson war einer der ersten Teenage-Stars. Klein Ricky erlangte Anfangs der 50er in den Fernseh- und Radioshows seiner Eltern Berühmtheit, bevor er 1957 als 17-Jähriger seine Karriere als Sänger begann. Mit zuckersüssen Balladen und energetischem Rockabilly wurde Nelson vom Teenage-Star zum Teenage-Idol. Kris Kristofferson nannte ihn den „Kronprinzen des Rock’n’Roll“, der King himself sagte über ihn: „If James Dean sang, he would sound just like Ricky Nelson.“

Ricky rockin‘: „Stood Up“
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/10/01-ricky-nelson-stood-up_128.mp3]

Ricky croonin‘: „Sweeter Than You“
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/10/01-ricky-nelson-sweeter-than-you_128.mp3]

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.