78sTV präsentiert: LOFI Dogma mit Puts Marie
Von David Bauer | 25. Oktober 2007 | 1 Kommentar
„Less is the new more“ ist ein wunderbares Motto. Die „weltweite Rückeroberung von Risiko und Zufall in der Produktion von Musik“ ist ein wunderbares Mission Statement. Beides gehört zum Lofidogma, dem Zürcher Recording Manifest mit 9 eisernen Regeln. Als Dogma-Blogger sind wir mit den Jungs vom Lofidogma quasi seelenverwandt und was läge da näher, als die Kräfte zu bündeln und zusammen zu arbeiten?
Ab sofort werden wir die Aufnahmesessions im Rahmen des Lofidogma auf Video für euch und die Nachwelt dokumentieren. Jeweils einen ganzen Tag, von Frühstück bis Zapfenstreich, findet sich eine Band oder einE KünstlerIn in den Sound Development Studios in der Zürcher Enge ein und unterwirft sich den 9 Regeln des Dogmas (sowie dem, wir haben’s getestet, herausragenden Catering des Hauses). Am Ende des Tages, so Regel Nummer 9, muss ein Song veröffentlicht werden.
Das heisst: Bei uns seht ihr jeweils das Making-Of-Video, auf der Website des Lofidogma gibt’s den aktuellen Song (und natürlich auch alle im Archiv) zu hören.
Den Anfang machen heute Puts Marie aus Biel.
Eine Reaktion
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.