78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Radiohead: Eine Theorie

Von    |   5. Oktober 2007   |   12 Kommentare

Wer kommt zuerst?Es ist ja so: Jeder kann das neue Album von Radiohead vorbestellen und dabei selber festlegen, was es ihm wert ist. Am 10.10. erhalten dann alle, die vorbestellt haben, eine E-Mail mit einem Zugangscode zum Download des Albums. Alle fiebern diesem Download entgegen und damit der Server am 10.10. nicht zusammenbricht (wie bereits bei der Ankündigung geschehen, als noch keine grossen Datenmengen transferiert wurden), müssen die Downloads gestaffelt werden. Wer am meisten bezahlt hat, kommt als erster dran, wetten?

12 Reaktionen

  1. #1 jdw

    09:15 Uhr, 5.10.2007, Link

    kannst du eigentlich noch schlafen, david, oder denkst du tag und nacht über das neue radiohead album und die dazugehörige verkaufsstrategie nach? ;-)

  2. #2 David Bauer

    09:38 Uhr, 5.10.2007, Link

    solche ideen kommen mir im schlaf…

    und überhaupt: gestern habe ich mich mehr mit piero beschäftigt als mit radiohead.

  3. #3 wipkinger

    10:43 Uhr, 5.10.2007, Link

    was ich also noch viel schlimmer finde, ist das promofoto von mina. haben die sich doch am genau gleichen ort ablichten lassen wie die fantastische luzerner band flink. eine bodenlose frechheit! wenn ich einer von flink wäre, würde ich mir glatt rechtliche schritte überlegen. (www.flink.ch/flink_sitzend_presse.jpg)

  4. #4 carmen fänk dänk

    11:05 Uhr, 5.10.2007, Link

    war aber ein ziemlich verlorener tag mit dem piero gestern, nicht!? dann schon lieber radiohead… aber sind diese zwei kaliber überhaupt in einem gesunden menschen ohne persönlichkeitsspaltung zu vereinbaren?

  5. #5 dennys

    11:14 Uhr, 5.10.2007, Link

    gegenthese: wer zuerst bestellt hat, kommt als erster dran

  6. #6 David Bauer

    11:31 Uhr, 5.10.2007, Link

    @wipkinger: schlimmer als was? billiges agendasetting hier…

    @carmen: alles bestens bei mir, danke für die nachfrage.

  7. #7 jdw

    11:54 Uhr, 5.10.2007, Link

    ich möchte klarstellen, dass es sich bei obigem wipkinger NICHT um ein mitglied von FLINK handelt! (obwohl unser sänger tatsächlich in wipkingen wohnt, aber er hat mir versichert, dass er nicht der urheber dieses plumpen eintrags ist!)

  8. #8 DerZensor

    14:04 Uhr, 5.10.2007, Link

    Ich hoffe doch sehr, dass die Discbox-Leute zuerst drankommen.

  9. #9 Pianodunst

    18:29 Uhr, 5.10.2007, Link

    zum glück hab ich zeit und ferien!

  10. #10 David Bauer

    18:30 Uhr, 5.10.2007, Link

    eigentlich schon absurd dieses ganze theater. aber spass macht’s trotzdem, irgendwie…

  11. #11 momo

    04:01 Uhr, 6.10.2007, Link

    @david – das nennt man dann hype

  12. #12 Michael Sarbach

    11:05 Uhr, 11.10.2007, Link

    hat ja bestens geklappt mit dem download. alles termingerecht. tiptop :o)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.