78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Besser wählen mit 78s: Zürich

Von    |   30. September 2007   |   4 Kommentare

Besser wählen mit 78s – darum geht’s. (bisher: BS, AG, BE, SG, LU)

„Hierzulande werden die ohnehin kleinen Kulturausgaben ungerecht verteilt, was längerfristig zu einer kulturell armen und wenig inspirierenden Musikszene führt. So erhalten zum Beispiel Topstars im Opernhaus horrende Gagen, während kreative junge MusikerInnen mit oder ohne Musikhochschulabschluss ums Überleben kämpfen und die engagierte Vermittlungsarbeit der MusikpädagogInnen mit ungesicherten Jobs honoriert wird. Für eine kulturell reiche Musikszene müssen die bestehenden Budgets neu verteilt werden und neue Gelder für die Förderung von innovativen MusikerInnen und MusikpädagogInnen in verschiedenster Form zugesprochen werden.“ – Juso ZH

„Musikalischer Beitrag der Jungen Grünen: Wir mitproduzierten eine Musik-CD (siehe Motelbeitrag von Girod), unsere Mitglieder organisieren Festivals (Klimafestival) und mitbegründen Musik-Labels (zB. kuenschtli.ch). Politischer Beitrag: Wir kämpfen in der Stadt Zürich seit 2 Jahren für eine menschenverträgliche Legalisierung der Strassenmusik in der Limmat-Stadt. Das Ziel ist noch nicht erreicht! Wir stehen ein für eine musikalische Vielfalt von Ländler bis Death-Metal und versuchen einen Mittelweg von staatlicher und privater Förderung zu erreichen. Mehr oder weniger Geld ist für uns eine Projektangelegenheit.“

Die Junge CVP, die Jungfreisinnigen und die Junge SVP haben entweder keine Ideen oder kein Internet. Sie haben nicht geantwortet.

Nächster Artikel

»

4 Reaktionen

  1. #1 saloppe

    12:44 Uhr, 30.9.2007, Link

    Ja, es sollte überall freies Strassenmusizieren geben! Ist doch am schönsten.

  2. #2 Raphael

    12:49 Uhr, 1.10.2007, Link

    hab leider nur ein paar zahlen zum zürcher musikbudget 2004:
    total: ~22mio
    klassik: ~20mio !!!!
    jazz: ~0.7mio
    pop/rock: ~0.4mio

    ähhhm,ja……. wie sieht das aktuelle budget aus?

  3. #3 Pianodunst

    18:03 Uhr, 1.10.2007, Link

    irgendwie habe ich das gefühl, das man für den sport immer genug geld hat, aber sobald es um musik, oder kunst, ist nichts mehr da! komisch? oder teusch ich mich?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.