78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Dr. Knobel (174cm) geht fremd

Von    |   6. September 2007   |   4 Kommentare

Cover - Die FormfehlerDr. Knobel, der Sänger der grandiosen luzerner Elektropop-Kapelle „Kunz&Knobel“ veröffentlicht in den kommenden Tagen mit seinem Sideprojekt „Die Formfehler“ das erste Album namens „Luzern Hauptbahnhof“. Mit diesem Werk bleibt Dr. Knobel seinen Prinzipien treu: Schräge Texte, hochklassige Ironie, Witz und knackiges Songwriting.

Dr. Knobel (auf Bild im violetten Jacket) wandelt bereits heute als verkapptes Genie durch die Strassen Luzerns. Mit diesem Album unterstreicht er die Ambition, einer der komplettesten, produktivsten und sozialkritischsten Künstler der Schweiz zu sein.

Gekonnt, wie er im Song 174 das Spiessbürgertum auf die Schippe nimmt. Gar wunderbar, wie er im letzten Song auf dem Album lapidar feststellt: „Doch am Ende, habe ich es nicht geschafft.“

Zwei Weltpremieren:

Die Formfehler – 174 [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/09/formfehler.mp3]

Die Formfehler – Am Ende [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/09/form.mp3]

 

Nächster Artikel

»

4 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » Kunz & Knobel spielen mit Essen
  1. #1 genuis

    17:57 Uhr, 6.9.2007, Link

    Dr. Knobel bleibt Dr. Knobel… geiler Albumtitel!

  2. #2 flobro

    18:11 Uhr, 6.9.2007, Link

    geiles cover!

  3. #3 daCruz

    20:49 Uhr, 6.9.2007, Link

    sehr schön was der herr knobel wieder einmal „vollbracht“ hat

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.