78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

obskuradio Vol. 25: Goin‘ Home Baby

Von    |   26. August 2007   |   0 Kommentare

Maybelle Louise Smith wurde am 1. Mai 1924 in Jackson, Tennesse geboren. Als sie in den 40ern ihre professionelle Gesangskarriere begann, war ihr Stimm- und Körpervolumen bereits so gewaltig, dass man sie fortan Big Maybelle nannte. Mit ihren 300 Pfund würde sie vom heutigen bodymassindexfixierten Musikbiz wohl auf Diät geschickt, aus Angst ihre markerschütternde Stimme könnte den ausgemergelten R&B-Gazellen die Knochen brechen. Nach einigen Erfolgen verfiel Big Maybelle dem Heroin und wurde 1972 mit 47 Jahren in ihren XL-Sarg gebettet.

Big Maybelle „Goin‘ Home Baby“
(aufgrund grosser Nachfrage neu downloadbar)

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/08/big-maybelle-going-home_pcm.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.