78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Spanisch-Baseldütscher Nu Metal

Von    |   13. August 2007   |   5 Kommentare

Ein gewagtes Experiment, das nicht vollends geglückt ist, das aber Anerkennung verdient: Die Basler Metal-Institution Mostly Harmless hat sich mit Rap-Pionier Black Tiger zusammengetan und einen ziemlich Nu Metal-mässigen Song aufgenommen. Der Song selber ist eher 0815, die Kombination von spanischem und baseldütschem Gesang ist aber durchaus reizvoll. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich meine Lieblingssprache für Nu-Metal-tauglich befinden soll…

Das Video mit Martix-mässiger Rundumkamera ist auch einen Augenschein wert.

[flash]http://www.youtube.com/watch?v=RAuhAuiuTdA[/flash]

5 Reaktionen

  1. #1 jdw

    12:55 Uhr, 13.8.2007, Link

    gewagtes experiment?? remember run dmc und aerosmith (http://www.youtube.com/watch?v=o8A0rhVG91U) bzw. public enemy und anthrax (http://www.youtube.com/watch?v=NoLkaGcpJFA)? oder etwas später, zu beginn der 90er, der soundtrack zu „judgement night“ (http://www.youtube.com/watch?v=f_thz4tX-_8&mode=related&search=)? spätestens seit dann kann niemand mehr von experiment reden, wenn rap und rock gekreuzt werden…

  2. #2 David Bauer

    12:57 Uhr, 13.8.2007, Link

    das mein ich nicht, jdw…

  3. #3 jdw

    13:45 Uhr, 13.8.2007, Link

    aha, was meinst du denn?

  4. #4 azubi

    14:08 Uhr, 13.8.2007, Link

    Das Musikvideo gibt es übrigens auch bei bkanal.ch: http://www.bkanal.ch/content/newcomers-rock-videos/#/vision/

  5. #5 jo

    14:47 Uhr, 13.8.2007, Link

    laaaangweilig…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.