78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

obskuradio Vol. 23: Karma Chameleon

Von    |   5. August 2007   |   10 Kommentare

Ich war nie ein grosser Fan von Boy George, denn ich konnte seine Songs nie hören, ohne dass vor meinem inneren Auge ein groteskes Makeup-Monster auftauchte. Trotzdem habe ich sein „Karma Chameleon“ nie gänzlich verachten können. Wie toll der Song tatsächlich ist, habe ich allerdings erst realisiert, als mir die Coverversion von Althea Ranks in die Hände fiel. Supercheaper 84er Casio-Reggae vom Feinsten. Nur schon diese Synthie- Steeldrum-Imitationen ganz am Anfang – einfach wunderbar.

Althea Ranks – „Karma Chameleon“

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/08/althea-ranks-karma-chameleon_pcm.mp3]

Nächster Artikel

»

10 Reaktionen

  1. #1 Uas

    23:43 Uhr, 5.8.2007, Link

    Mir kommt da eher ein Burger in den Sinn…

  2. #2 Tschino

    10:46 Uhr, 7.8.2007, Link

    da hast du aber ein ganz feines leckerli ausgegraben – dufte!

  3. #3 Tschino

    11:54 Uhr, 7.8.2007, Link

    ähm..sag mal Ralph, wo hast du den song her, bzw. wo bekomm‘ ich ihn?

  4. #4 Ralph Hofbauer

    13:02 Uhr, 7.8.2007, Link

    gell, der macht süchtig. hab ihn von der abgebildeten lp, von der ich auf dem internet allerdings keine spur finden konnte. solltest ihn jetzt aber downloaden konnen, wenn du auf den titel klickst…

  5. #5 Tschino

    11:31 Uhr, 8.8.2007, Link

    Ju-huu!! Vielen Dank, Ralph! Das ist ab sofort mein persönlicher Sommerhit 2007!

  6. #6 Ralph Hofbauer

    15:58 Uhr, 8.8.2007, Link

    de rien, obskuradio immer zu ihren diensten.

    sommerhit indeed! camacamacamacamacameleon, you come and goo-o-o-o…

  7. #7 Tschino

    10:51 Uhr, 16.8.2007, Link

    auch schön – kennst du das, Ralph?:

    http://www.zshare.net/audio/31475832f26f70/

    und hier noch was obskures (aus der schweiz!):

    http://www.zshare.net/audio/31481499eddd11/

  8. #8 Mathias Menzl

    13:21 Uhr, 16.8.2007, Link

    ralph ist auf dienstreise…aber kennts bestimmt ;)…ralph kennt alles.

  9. #9 Ralph Hofbauer

    21:47 Uhr, 21.8.2007, Link

    yep, is auch klasse. hast du diese platte?
    http://www.amazon.de/Hustle-Reggae-Disco-Various/dp/B00006G88O
    wenn nicht: zuschlagen.

  10. #10 Tschino

    18:38 Uhr, 26.8.2007, Link

    ja danke, die hab‘ ich schon lange!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.