78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Gegenvorschlag

Von    |   4. August 2007   |   4 Kommentare

galesbw.jpgNichts gegen die Shout Out Louds und nur wenig gegen Malajube, aber ich gehe am Sonntag, 5. August, lieber aufs Schiff in Basel, da spielt die 80ies-Indie-Legende The Nightingales. 1976 gründete Sänger Rober Lloyd Birminghams erste Punkband The Prefects und tourte mit dieser Formation mit den Buzzcocks, The Slits und anderen Punks der ersten Stunde. In den achtziger Jahren gründete Lloyd die Nightingales und diese Band wurde nicht nur von John Peel glühend verehrt, der NME kürte sechs ihrer Singles zur „Single der Woche“. Für Fans von 80er Post-Punk-Bands á la Pere Ubu und The Fall und für solche von Neo-Nu-Wave-Post- Post-Punk-Dängel-Dängel-Zeugs erst recht. Im Vorprogramm Christy & Emily.

Nächster Artikel

»

4 Reaktionen

  1. #1 Mathias Menzl

    17:25 Uhr, 4.8.2007, Link

    definitive eine alternative. hier gibt’s ausserdem noch unveröffentlichtes material: http://www.thenightingales.org.uk/downl.htm

  2. #2 mehlkelm

    17:59 Uhr, 4.8.2007, Link

    Was zum Beispiel ist Neo-Nu-Wave-Post-Post-Punk-Dängel-Dängel-Zeugs?

  3. #3 pop b. sessen

    18:12 Uhr, 4.8.2007, Link

    guckst du hier: http://www.nme.com
    haha!

  4. #4 mehlkelm

    00:23 Uhr, 5.8.2007, Link

    No results were returned for Neo-Nu-Wave-Post-Post-Punk-Dängel-Dängel-Zeugs

    Get more exclusive pictures and top features in NME magazine – Subscribe and get 8 issues for just £1

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.