78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Daze Tourtagebuch: Aufwärm-Gig für die Tour

Von    |   3. Juli 2007   |   6 Kommentare

Freitag. Heute ist also die erste Show der Tour. Der Ort, wo wir auftreten werden ist ziemlich cool. Wir waren schon mal da und haben einen Blick reingeworfen. Das ist so eine Art alternative Mediothek, wo man allerlei Bücher, Zeitschriften, Magazine, Filme und anderes Zeugs lesen oder ausleihen kann. Man findet dort viele regierungskritische Medien und es ist einer der wenigen Orte, wo sich die Amerikaner mit wirklichen Facts informieren können – die Massenmedien sind voll von billiger Propaganda. Leider ist diese Woche  „Dead Week“ in der Studentenstadt Gainesville, weil Semesterferien sind, weshalb die Show leider auch nicht ausverkauft ist, wie wir es uns erhofft haben. Egal. Wir sind froh, nach der Studioarbeit endlich wiedermal live vor Publikum auftreten zu können. Den Leuten gefällt’s – vor allem, als Mathis unseren Song „Fuckhole“ dem amerikanischen Presidenten G.W.Bush widmet!

dazeani1.gif
Endlich haben wir auch die Guys von unserer Support-Band The Illustrated getroffen. Sie sind sehr nett und hilfsbereit. Sie lassen uns auf der ganzen Tour ihre Amps und ihr Drum benützen, was uns sehr entgegen kommt. Ihr Sound ist schwierig zu beschreiben – ziemlich wirr und schräg, aber irgendwie cool. Das schrägste an der Show war jedoch nicht der Sound von Illustrated, sondern die komischen amerikanischen Gesetze. Trinken darf man nur im Club drinnen, rauchen darf man nur ausserhalb des Clubs – beides gleichzeitig ist also praktisch unmöglich. Wir haben jedoch eine Möglichkeit gefunden, dieses Gesetz zu umgehen, indem wir einfach einige Propaganda-Blätter, die dort rumlagen, um die Bierflaschen drum gewickelt hatten. Wenn man die Alkoholflaschen nämlich in irgendwas einpackt, dann darf man sie auch nach draussen nehmen. Ziemlich dämlich, aber was solls. Morgen geht die Tour dann richtig los – dann machen wir uns auf den Weg nach Atlanta! Gruss und bis bald, Peter

6 Reaktionen

  1. #1 girl-power

    13:45 Uhr, 3.7.2007, Link

    hmmm… grundsätzlich find ich ja tourtagebuch-shizzle ganz lustig.
    aber jetz mal im ernst, das zeug was die da hinklatschen ist doch einfach nur schwachsinn, oder?

  2. #2 Peter

    18:32 Uhr, 3.7.2007, Link

    hey girl-power

    vielen dank fuer deinen kommentar.

    es tut mir leid, dass unser tagebuch nicht lustig genug fuer dich ist.

    grundsaetzlich fuehren wir nicht tagebuch um die leute zu unterhalten, sondern um einen realistischen eindruck davon widerzugeben, wie es hier drueben zu und her geht.

    und schlussendlich kann ja jeder fuer sich selber entscheiden, was er gerne lesen moechte und was nicht.

    wenn du also stories hoeren willst von bands, welche die ganze zeit wilde parties schmeissen, immer besoffen sind, hotelzimer zerstoeren, tonnenweise groupies missbrauchen und andere „lustige“ dinge erleben, dann bist du hier leider am falschen ort.
    geh doch mal auf die homepage von „Guns`n Roses“ oder so, dort finest du sicher etwas in der art…

    schoene gruesse,
    peter

  3. #3 Magi

    21:06 Uhr, 3.7.2007, Link

    Cool und sehr interessant eure News! Weiter so! Noch selten verbrachte ich so viel Zeit vor dem Compi (was zwar nicht allzuviel bedeutet)!

    Liebe Grüsse an alle Dazers und entourage!

    Magi

  4. #4 girl-power

    11:52 Uhr, 4.7.2007, Link

    @ Peter
    Quatsch. Als würd das irgenwer mehr interessieren…
    Aber ehrlich gesagt lese ich jetzt zum 300 Mal, dass die amis anstengend, laut und oberflächlich sind, viel reden und gerne fast food mögen…
    hei, ihr fleigt da runter, nehmt eine platte auf und spielt konzerte… gibts da nicht mehr?

  5. #5 Peter

    09:13 Uhr, 5.7.2007, Link

    @girl-power
    keine angst – es kommt schon noch mehr – einfach fleissig weiterlesen…

  6. #6 bme

    01:26 Uhr, 6.7.2007, Link

    Endlich habe ich diesen Scheisscode besiegt! :-)

    Am meisten freue ich mich auf eure persönlichen Erzählungen und auf die neuen Aufnahmen!

    Macheds guet ihr döt äne!

    Liebi Grüess
    Bruno

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.