78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Dunkler Folk Oldham’scher Prägung

Von    |   2. Juli 2007   |   1 Kommentar

Eine Spielzeit von 23 Minuten ist ja eigentlich eine Frechheit. Wenn dabei jedoch 8 von 8 Songs gut sind, relativiert sich dieses Urteil. Gut finden dürften das Debut von Begushkin insbesondere Fans von Will Oldham. Jan Smith aus Brooklyn könnte auf „Nightly Things“ (Locust Music) nämlich durchaus als Double von Bonnie Prince Billy durchgehen, auch er versteckt Abgründe hinter anmutigen Songs, die wie dunkle Blumen aus seiner brüchigen Stimme wachsen. Interessant macht seinen nachtschwarzen Zigeunerfolk nicht zuletzt das orientalische Flair.

Begushkin – „Nightly Things“

[audio:http://www.ravensingstheblues.com/mp3/Nightly_Things.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 marga

    00:48 Uhr, 14.8.2008, Link

    ich liebe es, und zwar sehr. soviel mir gesagt wurde, gibt es ende september ein neues album. oder -ein- album. und dann gnädiger weise auch mit gedruckten lyrics.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.