78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Der Vollständigkeit halber

Von    |   27. Juni 2007   |   9 Kommentare

Nun, wo es sogar Led Zep nochmal wissen wollen, ist auch zur 20Minuten-Redaktion durchgedrungen, was unsere werte Leserschaft schon lange weiss: Reunionen feiern ein Comeback. Vom Neo-Boulevard unterschlagen:

The Verve, Blur, Kula Shaker, Libertines (u.U.), Smashing Pumpkins, Rage Against The Machine (einmaliges Konzert), The Stooges, Happy Mondays, Sebadoh, Slint, The Jesus Mary Chain, Wu-Tang Clan, Freundeskreis, Immortal, Van Halen (wegen Reha-Aufenthalt verschoben), Spinal Tap, Alphaville, James, Crowded House, No Angels.

Who’s next? Viele bleiben nicht mehr übrig… Blumfeld?

Nächster Artikel

»

9 Reaktionen

  1. #1 jonas

    13:56 Uhr, 28.6.2007, Link

    also Blur hat es ja wohl (zum Glück) immer gegeben, Blur, finde ich, waren ohne Graham Coxon genauso Blur wie sie es mit ihm sind/waren/sein werden.
    Und das mit den Libertines, das glaub ich noch nicht so richtig… Aber man kann es ja dann sicher in einschlägigen Musik-Blogs lesen :)

  2. #2 Ralph Hofbauer

    14:49 Uhr, 28.6.2007, Link

    darum auch das u.U. wir werden sehen…

    zu Blur: da hast du recht, aber damon albarn ist so oft fremdgegangen, da wäre ein neues album durchaus als reunion zu werten.

  3. #3 rf

    16:00 Uhr, 28.6.2007, Link

    spice girls!

    trotz vaterschaftsklagen und frisurenzirkus

    immerhin

  4. #4 Ralph Hofbauer

    16:54 Uhr, 28.6.2007, Link

    an die hat das 20minuten natürlich schon gedacht. glaubt mir, nach stundenlangen google-recherchen gestern bin ich reunions-experte, ging bestimmt nichts vergessen…

  5. #5 Gregor Frei

    17:10 Uhr, 28.6.2007, Link

    Na ja, bei Freundeskreis nur wegen einem Song gleich von einer Reunion zu sprechen… Und der Wu-Tang Clan hat sich gar nie getrennt. Das war nur wegen dem bevorstehenden Weltuntergang, dass da nicht viel ging…

  6. #6 Ralph Hofbauer

    17:40 Uhr, 28.6.2007, Link

    gut, ich sehe es ein: ich muss in zukunft trennschärfer mit den begriffen comeback und reunion umgehen ;) also bitte:

    comeback nach langer pause (nie aufgelöst!): blur, wu tang

    fadenscheinige reunion: spinal tap, freundeskreis

    reunion für ein konzert: ratm

    laufende/vollzogene reunions-tour, bislang ohne neue platte: police, slint, take that

    vollzogene reunion inkl. platte: pumpkins, stooges, immortal, sebadoh, no angels

    geplante reunions-tour (vorerst) ohne neue platte: led zeppelin, van halen, genesis, spice girls, james

    geplante reunion inkl. platte: the verve, kula shaker, the jesus and mary chain, happy mondays, alphaville

    gerüchteweise reunion: libertines

    und jetzt kommt mir ja nicht auch noch mit originalbesetzung vs. fragmentarische reunion…

  7. #7 mehlkelm

    10:32 Uhr, 29.6.2007, Link

    Led Zep?! Weiss man schon was über Tourdaten?

  8. #8 Ralph Hofbauer

    12:57 Uhr, 29.6.2007, Link

    bislang ist ein konzert zu ehren des ahmet ertegun (gründer von atlantics records) geplant, dann gerüchten zufolge eine tour, is aber noch nix konkret. hier kannst du aber für den fall der fälle schon mal tickets reservieren: http://www.ticketbande.de/konzerte/tid/637/tour-2006-2007/led-zeppelin-reunion-led-zeppelin-tickets-led-zeppelin-tour-led-tickets-led-reunion-led-tour.html

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.