78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Am 6. Juli ist Weihnachten

Von    |   6. Juni 2007   |   3 Kommentare

414papu7azl_ss500_.jpgUnd Ostern ist schon nächsten Freitag: Tocotronic spielen am Zürich-Open Air und stellen ihr neues Meisterwerk Kapitulation vor, das am 6. Juli erscheint (Hier erste Single hören, hier Video zur „offiziellen“ Single angucken). „Eine Wut im Ranzen“ habe er gehabt, beim Schreiben des neuen Albums, sagte Dirk von Lowtzow in einem Interview. Man hörts: die Songs preschen wuchtig nach vorne, es wird gerockt, so richtig. Aber natürlich sind da auch wieder diese herrlichen Melodien, die einen versöhnlich stimmen. Und der Gesang, der wie ein weiteres Instrument im Sound eingebettet ist. Und es gibt Backgroundchöre. Hach, ist diese Platte schön. Lieblingszeile im Moment: Ja, ich habe heute nichts gemacht / Ja, meine Arbeit ist vollbracht. Ich drück auf repeat und ihr seid am Freitag alle da. Klar!?

Übrigens, wer ist das eigentlich auf dem Cover?

Weiter Konzert-Highlights des Wochenendes:
07.06 portugal. the man, palace, st. gallen
07.06 – 09.06 bad bonn kilbi, düdingen
08.06 coco rosie, moods, zürich
08. – 10.06 zürich-open air mit tocotronic, editors, dirty pretty things, deichkind, johnossi u.a.
08.06 botanica / portugal.the man / the com ons, schüür, luzern
09.06 emily haines & the soft skeleton, rote fabrik, zürich
09.06 botanica, grabenhalle, st. gallen
09.06 portugal. the man, böröm pöm pöm, oberentfelden
10.06 botanica, salzhaus, winterthur

Noch mehr Konzertdaten findest du hier.

3 Reaktionen

  1. #1 9a

    11:09 Uhr, 6.6.2007, Link

    freut sich herr pop b. sessen auf chemical brothers oder the blood arm? schöne ostern wünscht – 9a

  2. #2 henri

    19:41 Uhr, 6.6.2007, Link

    ich staune ein bisschen, dass der dirk eine begriff wie „ranzen“ in diesem kontext verwendet…

  3. #3 Jesus

    12:51 Uhr, 7.6.2007, Link

    Jeden (jeden) verdammten Sonntag das Aad Hollander Trio From Hell im Hellsinkiklub Zürich, Geroldstrasse 35, 8005 Zürich.
    Sets um 22.00, 23.00, 24.00 und 01.00.

    Trio From Hell
    Dudes From Heaven

    Indie By Nature
    Punk At Heart

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.