78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Over the Top mit Voxtrot

Von    |   23. Mai 2007   |   3 Kommentare

Keine andere Band wurde in diesem und auch im letzten Jahr im Internet mehr gepusht als Voxtrot. Die Band aus Austin, Texas, veröffentlicht heute ihr Debütalbum und wird ganz gross rauskommen. Denn die Musik der vier Amerikaner trifft mitten in die Schnittmenge zweier musikalischer Erfolgsgeschichten: Belle and Sebastian und Arcade Fire. Den Status als nächstes grosses Ding haben sie sich seit zwei Jahren mit drei EPs, unzähligen 7inches und Konzerten kontinuierlich erarbeitet. Dabei sind sie schon fast etwas über das Ziel hinausgeschossen, wenn man ehrlich ist. Denn irgendwie ist es ja schon etwas beängstigend, wenn schon über die Aufnahmen zum Debüt-Album eine Dokumentation gedreht wird. Darum hören wir hier mit der Lobhudelei auf.

Voxtrot – Firecracker
[audio:http://www.minneapolisfuckingrocks.com/mp3/voxtrot_firecracker.mp3]

Voxtrot – Kid Gloves
[audio:http://www.minneapolisfuckingrocks.com/mp3/voxtrot_kidgloves.mp3]

> Voxtrot Album-Stream

3 Reaktionen

  1. #1 mm

    09:10 Uhr, 23.5.2007, Link

    voxtrot ist wirklich ein sehr heisser tip! ein guter freund aus portland hat mir voxtrot schon vor längerer zeit empfohlen und ich war hin und weg! hoffentlich schon bald live in in der schweiz zu sehen!

  2. #2 DerZensor

    12:38 Uhr, 23.5.2007, Link

    Ja, die Platte ist wirklich Spitze. Schade nur, dass sie nicht so schönes Artwort wie bei den EPs haben.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.