78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Es tut sich was in der Schweizer Radiolandschaft

Von    |   20. Mai 2007   |   6 Kommentare

Ab und an gibt es hier und da ein paar Strohfeuer in Sachen Schweizer Radiolandschaft. Abgesehen von wenigen Farbtupfern im Abendprogramm von DRS 3 und kleinen, in Regionene gezwängte Jugendradios wie Toxic FM, Radio 3Fach oder Radio X, sind Schweizer Radios so interessant wie Ameisen beim arbeiten zuzuhören.
Nun tut sich aber wieder etwas: Im September wird die Luft über Berns Dächern mit guter Musik und Kultur erfüllt. Dann nämlich geht Radio Casablanca (MySpace) für einen Monat auf Sendung. Das Sendestudio steht in der Café/Bar Turnhalle und im Kulturzentrum PROGR. Gesendet wird für ein junges, urbanes und kulturell interessiertes Publikum. Und das wichtigste: das Musikprogramm wird gestaltet von und für Menschen mit Geschmack. Das Programm von Radio Casablanca wird voraussichtlich über UKW, Kabel und Internet verbreitet.

Mehr zum Projekt Radio Casablanca gibt’s hier. Die Initianten suchen noch eifrig nach kooperationswilligen Individuen und Kollektivs.

Nächster Artikel

»

6 Reaktionen

  1. #1 momo

    20:26 Uhr, 20.5.2007, Link

    kann bitte jemand etwas in der art für zürich aufgleisen? kuenschtli.ch würde alles dafür geben… blos alleine sind wir hoffnungslos überfordert!

  2. #2 simon

    23:58 Uhr, 21.5.2007, Link

    Soweit ich weiss, gab’s und gibt’s in Zürich rundfunk.fm und ähnliche Projekte bereits.
    Daher haben wir auch die Idee übernommen und an unsere Vorstellungen angepasst.

  3. #3 Mathias Menzl

    08:04 Uhr, 22.5.2007, Link

    Hoffen aber doch, dass auf Radio Casablanca nicht nur elektronische Musik zum Zuge kommt, wie das bei Rundfunk.fm der Fall ist.

  4. #4 David Bauer

    10:10 Uhr, 22.5.2007, Link

    in basel gibt’s übrigens livingroom.fm, auch so was ähnliches…

  5. #5 daniel

    17:58 Uhr, 22.5.2007, Link

    Zürich hat Radio Radius. Erst im Aufbau begriffen und noch ausschliesslich per Internet, aber das wird sich ändern!

    Heute übrigens grosses Trail of Dead Special um 8. Mit Interview und Verlosung.

  6. #6 simon

    13:50 Uhr, 24.5.2007, Link

    Nein, Radio Casablanca spielt ein breiteres Spektrum an Musik.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.