78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Grosspapa Ubu

Von    |   18. April 2007   |   2 Kommentare

pere-ubu-web-0905.jpgWer die Konzerte von Avantgarde-Punk-Ikone David Thomas und seiner Band Pere Ubu letztes Jahr verpasst hat, kriegt dieses Wochenende eine neue Gelegenheit. Und die sollte man nicht ungenützt verstreichen lassen. Selten ging ich mit so wenig Erwartungen auf ein Konzert und selten kam ich so restlos überzeugt nach Hause. In meinem Regal steht nur das Debüt „The Modern Dance“ aus dem Jahre 1978. Was als Klassiker gilt (Krassiker wäre wohl passender) ist für mich unhörbarer Kunst-Kacke-Lärm. Die Promo-CD des aktuellen Albums „Why I Hate Women“ habe ich aus lauter Vorurteilen (und weil ich bei dieser Tätigkeit immer Wutanfälle kriege) gar nicht erst aus der Zellophanhülle gepult. Und dann das: Dieser riesengrosse, eindrückliche Mann und sein Charisma. Seine top eingespielte Band. Diese Songs! Pere Ubu sind live schlicht umwerfend. Vergesst die Attribute (avantgardistisch, anstrengend, intellektuell), das hier macht einfach nur ganz, ganz grossen Spass!

Die weiteren Highlights des Wochenendes:
19.04 78s soirée rock mit schnitzer / flink, superzero, zürich
19.04 c. gibbs, kreuz, solothurn
19.04 john parish / raphelson, grabenhalle, st. gallen
20.04 client & robert görl, kaserne, basel
20.04 c. gibbs, helsinki, zürich
20.04 pere ubu, boa, luzern
21.04 pere ubu, palace, st. gallen
21.04 c. gibbs, café kairo, bern
21.04 client & robert görl, fri-son, fribourg
22.04 pere ubu, dampfzentrale, bern
22.04 bonnie „prince“ billy, bad bonn, düdingen

Weitere Konzertdaten findest du hier.

2 Reaktionen

  1. #1 Bücheli

    09:59 Uhr, 20.4.2007, Link

    Und jeden verdammten Sonntag das Aad Hollander Trio From Hell im Hellsinkiklub Zürich, Geroldstrasse 35, 8005 Zürich.
    Sets um 22.00, 23.00, 24.00 und 01.00. 23.00-Uhr-Set am Sonntag 22.04 mit C. Gibbs und Frank Heer.

    Trio From Hell
    Dudes From Heaven

    Indie By Nature
    Punk At Heart

  2. #2 jdw

    15:55 Uhr, 25.4.2007, Link

    hoffe du hast die cd mittlerweile ausgepackt!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.