78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Arien für alle

Von    |   15. März 2007   |   0 Kommentare

Für einmal ein Urheberrechtsstreit, der sich nicht um youtube-Videos dreht: Eine der letzten Hochburgen der Hochkultur, das Zürcher Seifenopernhaus, droht mit rechtlichen Schritten gegen das Kollektiv Bitnik, weil die selbsternannte Mediengruppe für ihre Installation „Opera Calling“ im Opernhaus Abhöreinheiten angebracht hat, die Arien ins Cabaret Voltaire und von dort aus wiederum via zufallsgenerierte Telefonanrufe in x-beliebige Haushalte übertragen. Hoffentlich kann diese Aktion etwas an der blendendweissen Fassade des konservativen Dekandenztempels kratzen, der 85% des Zürcher Kulturförderungsbudgets verschlingt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.