78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Hirnfick

Von    |   10. März 2007   |   0 Kommentare

Wie unlängst an dieser Stelle erwähnt wurde, beginnt in Kürze eine der grössten Musikmessen der Welt, das SXSW in Austin Texas. Dort spielen die Newcomer von heute und morgen. Über 700 Acts werden über vier Tage hinweg die Stadt rocken. Ein Festival wie ein Hirnfick also.
Damit passen Holy Fuck bestens ins Line-Up. Die Band aus Toronto machen Musik wie Trans Am aus Washington, nur noch etwas frischer und befreiter. Die „Holy Fuck“- EP gibt’s bei iTunes.

Holy Fuck – The Pulse
[audio:http://iguessimfloating.net/assets/mp3s/02%20The%20Pulse.mp3]

Auf einer ganz anderen Baustelle werken Balkan Beat Box. Die zehnköpfige Band aus Brooklyn, New York, zelebriert Gipsy-Electro-Rock, der unglaublich viel Spass macht. Unvergleichlich. Die Band spielte vor kurzem ihrer ersten Europa-Konzerte, zum Glück nicht in der Schweiz, denn sonst hätten wirs womöglich noch verschwitzt.

Balkan Beat Box – Bulgarian Chicks
[audio:http://audio.sxsw.com/2007/mp3/Balkan_Beat_Box-Bulgarian_Chicks.mp3]

Und mit der Balkanese Sweatbox geht’s hier munter weiter. Golem, ebenfalls aus New York, bringen auch hier Balkan-Herzen und Balkan-Liebhaber zum Schwitzen. Nicht von ungefähr sind Golem auf dem gleichen Label wie Balkan Beat Box, JDub Records.

Golem – Warsaw is Khelm
[audio:http://audio.sxsw.com/2007/mp3/Golem-Warsaw_is_Khelm.mp3]

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.