78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

„Watch my feet“ – Riverdance trifft auf Breakdance

Von    |   4. November 2007   |   1 Kommentar

Dude ‚N Nem haben es geschafft, die Amerikaner zu mehr Bewegung im Haushalt anzuspornen. Das Rap-Duo hat zu seinem Song „Wach My Feet“ einen YouTube-Dance-Contest lanciert, und die Amerikaner, weitaus weniger zurückhaltend als Europäer, wenn es darum geht, Web-2.0-mässig etwas beizusteuern, liessen sich nicht zwei Mal bitten und schnallten ihre Tanzschuhe an.

Das Resultat der User-Einbindung: die Presse spricht von einem neuen Tanzstil, „Juking“ oder „Footworking“, der sich aus ultra-schnellen Schrittfolgen zusammensetzt. Irgendwie sieht’s aus wie eine komisch-lustige Mischung aus Riverdance und Breakdance. Der Song ist auf der „funny side of life“ anzusiedeln und wird darum wohl demnächst auch bei uns die Hitparade und Radio-Playlists stürmen.

Dude ‚N Nem – Watch My Feet
[audio:http://www.thepinglepad.com/music/2007/July/WatchMyFeet.mp3]

>>> Dude ‚N Nem Watch My Feet (Video)

Eine Reaktion

  1. #1 Breakdance Videos

    17:21 Uhr, 17.12.2007, Link

    Eine sehr interessante Story, schade das bei uns im Lande sowas nur selten vorkommt. Falls jemand sich über die einzelnen Breakdance Moves informieren will,sollte er unbedingt http://www.streetdeal.de besuchen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.