78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Purée – nur der heisseste Scheiss ist gut genug

Von    |   11. Januar 2007   |   14 Kommentare

Achtung, farbig!schuh.jpg

Wir hören euch schon sagen: „Nicht schon wieder ein heisser Scheiss„. Doch, wir haben ihn einmal mehr, den heissen Scheiss. Hadouken aus England. Sie sind eine Mischung zwischen The Streets und den Test Icicles (R.I.P.). Manche sagen Grindie, also Grime meets Indie. Andere sagen New Rave. Und wieder kommen sie aus Leeds, DER Musik-Kapitale Englands. Vier Jungs mit Uni-Abschluss, die mit ihrem Sound die Tanzschuppen rocken. Whatever. Hadouken sind wirklich eine Bereicherung für die zurzeit stark homogenisierte England-Schose.

Hadouken – „Prayer“ (Bloc Party Remix)
[audio:http://roycehall.co.uk/fash/hadouken/Bloc%20Party%20-%20The%20Prayer%20(Hadouken%20Remix).mp3]

Hadouken – „That Boy That Girl“
[flash]http://www.youtube.com/watch?v=CgGItLYyBQ0[/flash]

Nächster Artikel

»

14 Reaktionen

  1. #1 jdw

    14:06 Uhr, 11.1.2007, Link

    du schreibst: „Manche sagen Grime, also Indie meets Grinde.“
    du meinst: „Manche sagen Grindie, also Indie meets Grime.

  2. #2 David Bauer

    14:23 Uhr, 11.1.2007, Link

    danke für den hinweis, ist korrigiert. es lebe die intelligenz der masse.

  3. #3 jdw

    14:51 Uhr, 11.1.2007, Link

    aber hallo, so massig bin ich nun also wirklich nicht! ;-)

  4. #4 alice of hanouke

    16:41 Uhr, 11.1.2007, Link

    des weiteren schreibst du: „vier jungs mit uni-abschluss“;
    du meinst jedoch: „drei jungs und ein mädel am keyboard mit uni-abschluss.“

  5. #5 tg

    18:08 Uhr, 11.1.2007, Link

    Seit ihr alle Lehrer oder was?

  6. #6 Mathias Menzl

    18:40 Uhr, 11.1.2007, Link

    ach kack. text ist scheisse, habt recht, aber eigentlich geht’s hier ja um musik – wie findet ihr denn die???

  7. #7 jdw

    18:52 Uhr, 11.1.2007, Link

    sorry, war zu beschäftigt mit fehler suchen, kam noch nicht dazu die musik anzuhören…

  8. #8 vinthelad

    19:39 Uhr, 11.1.2007, Link

    @tg: Keine Lehrer, trotzdem wird „seid“ nicht mit „t“ geschrieben.

    @M.M.: Hadouken sind toll! Ebenso toll sind:

    BoNO MUST DIE
    We Smoke Fags
    Crystal Castles
    dreamburger
    Trash Fashion
    Simian Mobile Disco

    Da geht was in England.

  9. #9 Dömi

    20:14 Uhr, 11.1.2007, Link

    Freakiger sound, aber irgendwie gut -.- !
    Jo da geht echt was in England.. erstaunt mich immer wieder was da alles abgeht.
    … Nicht schlecht, danke für den Tip mit Hadouken!

  10. #10 gebsn

    00:09 Uhr, 12.1.2007, Link

    Danke für den Tipp, Hadouken tritt Ärsche. Aber nichts schlägt Simian Mobile Disco. Manno, ich freu mich auf das Album wie ein kleiner Schulbub. Und „I Believe“ ist der Knaller.

    P.S. Hat auch sonst jemand immer Probleme mit dem Pop-Up-Blocker von Firefox bei myspace? Muss tatsächlich immer den IE anwerfen. So schlimm steht’s schon. Herrschaftszeiten!

  11. #11 Emma

    00:57 Uhr, 29.1.2007, Link

    saugeil!!!!!!!!!!!! my new favourite band!!
    hab sie schon mal irgendwo gehört, dacht es wären ‚the klaxons‘.
    gut gemacht david :)
    emma

  12. #12 Mathias Menzl

    08:29 Uhr, 29.1.2007, Link

    ich heisse mathias…aber egal. wir haben uns alle ganz lieb hier.

  13. #13 Emma

    21:44 Uhr, 29.1.2007, Link

    uuups! – nur ein dummer tippfehler ;)
    ‚mathias’…DU bist unser mann!!!

  14. #14 Gamine

    01:19 Uhr, 7.2.2007, Link

    Hadouken! sind wirklich großartig! Hab die vor kurzem auch entdeckt.

    Und JA! in England geht was,
    zB auch: The Duloks: http://www.myspace.com/theduloks

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.