78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Beste Band der Schweiz: My Name is George!

Von    |   25. Dezember 2006   |   10 Kommentare

Ganz schön cool!Schweizer Radio DRS 3 hat ja ein sehr gelungenes Sendeformat: Swiss Top heisst es und wird jeweils am zweitletzten Samstag im Monat zwischen 23:40 und 0:40 ausgestrahlt – also eigentlich so versteckt, dass es fast kein Schwein mitkriegt. Erstaunlich, dass man für so eine Sendung nicht auch noch einen zusätzlichen Wochentag gegründet hat, ohne es jemandem zu sagen natürlich. Genug genörgelt über Radiomachen in der Schweiz und direkt zum Überbringen der frohen Botschaft, dass My Name is George die Swiss Top-Sieger dieses Jahres sind. Die Band aus Winterthur hat es sich weissgott verdient und ich möchte das Urteil der Jury (Urteil in Ton (Link funkioniert nicht! Hallo!? Wieso kann man eure Clips nicht verlinken, wäre imfall Werbung!)) auch gerne so verstanden wissen, dass diese Auszeichnung gleichzeitig auch ein fettes Merci an die Künschtli-Crew ist. Auf dem zweiten Platz reihen sich Stevans aus Genf ein, ebenfalls mehr als berechtigt.

Eine kleine Radiokritik muss dann aber doch noch sein: Die Reaktion der Band auf ihren Sieg (Link funkioniert nicht! Hallo!? Wieso kann man eure Clips nicht verlinken, wäre imfall Werbung!) fiel dann leider doch eher aus wie eine Psychiatrie-Sitzung. Von Zelebrieren keine Spur. Band live im Studio? Nein! Feiern, rocken, live über den Sender, vielleicht noch zusammen mit den zweitplatzierten Stevans eine kleinen Jam-Session starten? Das wär’s gewesen! Anstatt dessen gehen My Name is George zusammen ein Bier trinken. Super! Radiomachen 2006, ein Erlebnis mit Nachhaltigkeit und erhöhtem Mehrwert für Zuhörer. So wird das nix mehr, auch wenn es im Mascotte dann doch noch eine Party gibt mit öffentlicher Adelung – am 5. Februar!?

My Name is George
„Confession“
[audio:http://www.kuenschtli.ch/mp3s/mynameisgeorge/Confession.mp3]

Stevans
Wir hätte gerne was verlinkt, haben aber leider nichts gefunden. Schade!

Nachtrag: Dank Knut, gibt’s nun doch noch einen Direktlink:
„Mondays Wedding“ (Video)

10 Reaktionen

  1. #1 knut

    16:57 Uhr, 25.12.2006, Link

    Die Stevans Website ist hier zu finden –> http://www.stevans.net

  2. #2 Mathias Menzl

    17:31 Uhr, 25.12.2006, Link

    ;) dass wir die gefunden haben, ist ja klar. (dass du uns das nicht zutraust, beleidigt mich jetzt fast etwas) aber man kann keine direkte links zu songs oder videos setzen, that’s the problem, knut.

  3. #3 knut

    19:36 Uhr, 25.12.2006, Link

    ach ja?

    http://www.stevans.net/downloads/video/mondays_wedding.mov

    so ein grosses problem ist das also auch nicht, mathias menzl. ;)

  4. #4 Uas

    14:14 Uhr, 26.12.2006, Link

    Leute, Weihnachten, Fest der Liebe, kennt ihr? Verbrüdert euch, Musikjournalisten und Knutsens.

  5. #5 Mathias Menzl

    17:38 Uhr, 26.12.2006, Link

    ich mag knut ganz gern, eigentlich. der macht gute fotos:

    http://de.twirl.ch/

  6. #6 knut

    20:33 Uhr, 26.12.2006, Link

    ich den mathias menzl auch, eigentlich. der trägt super neuigkeiten von anderen leuten, die ich mag, zusammen. thom yorke, radiohead, bright eyes und konsorten. find ich super. der soll nur so weitermachen, der mathias menzl.

  7. #7 Uas

    00:34 Uhr, 27.12.2006, Link

    Gut, ich mag euch beide, Knut weil er wirklich tolle Fotos macht, und Mathias Menzl, weil er ein richtig guter Modedesigner ist.

  8. #8 Till

    12:57 Uhr, 27.12.2006, Link

    http://www.drs.ch/drsonline/gbgateinvoker.cfm?gbAction=drsaudioplayerstart&prg=drs3&audiofile=drs3/specials/swisstop/2006/061223_swisstop_final_juryentscheid.rm
    (Link funkioniert imfall!)

    Wenn man will sogar in einem eigenen Fenster oder als RealMedia-Link, aber nur mit dem Kopieren des Links von der DRS3 Seite ist es halt nicht getan.

  9. #9 Mathias Menzl

    17:51 Uhr, 27.12.2006, Link

    sänks, imfall ;)… ich muss wohl in die link-nachhilfe

  10. #10 kuenschtlich

    19:52 Uhr, 28.12.2006, Link

    Danke…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.