78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Person des Jahres: DU!

Von    |   17. Dezember 2006   |   0 Kommentare

DU!Seit 1927 kürt das TIME Magazine jeweils im Dezember die „Person of the Year“, die einflussreichste Person des ablaufenden Jahres. Und zwar unabhängig davon, ob die Person nun Gutes oder Böses geleistet hat. So schafften es in früheren Jahren so verschiedene Menschen wie Gandhi, Hitler oder John F. Kennedy auf das TIME-Cover. Und nun, „Person of the Year 2006: You“. Auf dem Titelblatt des Hefts ist ein Computer abgebildet, mit spiegelndem Bildschrim. Der Leser wird ins Bild gerückt. Und genau darum geht es: MySpace, YouTube, Wikipedia und Web 2.0.-Konsorten machen den Nutzer zum Gestalter des Internets und damit nach Ansicht von TIME zur einflussreichsten Person des Jahres. Auf die weiteren Plätze verwiesen wurden die folgenden Sympathieträger: Mahmud Ahmadinedschad, Hu Jintao und Kim Jong-il.

(via BBC)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.