78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Have your say!

Von    |   28. November 2006   |   8 Kommentare

1,2, Test, Test. Wir testen hiermit zwar nur unsere neueste technische Errungenschaft (danke an die Technikabteilung), trotzdem könnt ihr die Umfrage natürlich nutzen, uns so richtig die Meinung zu sagen.

[vote]2[/vote]

8 Reaktionen

  1. #1 vinthelad

    19:41 Uhr, 28.11.2006, Link

    Haha… Gibts bei euch bald Public Journalism?

  2. #2 David Bauer

    19:52 Uhr, 28.11.2006, Link

    Wo denkt ihr hin…?!

  3. #3 Mathias Menzl

    20:51 Uhr, 28.11.2006, Link

    citizen journalism fänd ich toll, nur ist die nachfrage dafür wohl etwas tief, es sei denn man hat 1 mio visits pro tag.

  4. #4 vinthelad

    18:48 Uhr, 29.11.2006, Link

    hmm… aber wie funktioniert das mit dem Gatekeeping, wenn jeder selbst entscheidet, was für alle relevant sein soll? Und was ist dann mit Qualitätssicherung?

  5. #5 vinthelad

    18:54 Uhr, 29.11.2006, Link

    Ach ja, find ich übrigens toll diese technische Errungenschaft.
    Ivo Bachmann wäre stolz auf euch. Jetzt hat er ja genügend Zeit um stolz zu sein.

  6. #6 David Bauer

    19:44 Uhr, 29.11.2006, Link

    Wieso, konnte Ivo bei der baz keine Umfragen starten?

    Und: Citizen Journalism ist ein schwieriges Thema. Entweder man schwächt es ab, indem man als Moderator auftritt und eine Selektion vornimmt, oder aber man lässt jeden direkt zu Wort kommen, was schwierig werden kann. Bei digg.com läuft die Bewertung der Relevanz eines Themas ja wieder über die Community. Was von vielen Leuten als relevant bewertet wird, wird prominent platziert. Ach, zu dem Thema könnte man sehr, sehr viel schreiben. Aber das können andere sicher besser.

  7. #7 vinthelad

    20:16 Uhr, 29.11.2006, Link

    Doch, ich glaube Umfragen waren ein Bestanteil seiner Rundumerneuerung. Oder nicht? Könnte mich aber durchaus täuschen.

  8. #8 David Bauer

    20:21 Uhr, 29.11.2006, Link

    Ach so, darum wäre es stolz auf uns. Jetzt dämmert’s…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.