78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Dumme Antworten auf dumme Fragen

Von    |   30. Oktober 2006   |   8 Kommentare

Ein bisschen schräg sind sie schon, das stimmt...Wer sehen will, wie die wahrscheinlich beste deutsche Band (uiuiui, wieder mal so eine Aus-dem-Fenster-lehn-These), jedenfalls die deutsche Band mit dem lustigsten englischen Gesang, ja: The Notwist, wer also sehen will, wie die ein Album machen, für all diejenigen kommt am Freitag der Dokumentarfilm „On/Off The Record“ in den Handel. Hier bei Intro gibt’s schonmal einen Trailer, der unter anderem wunderbar aufzeigt, wie 80% aller Musikerinterviews ablaufen: Dumme (oder keine) Antworten auf dumme Fragen. Noch Fragen?

Nächster Artikel

»

8 Reaktionen

  1. #1 Rembrandts Braut

    00:19 Uhr, 31.10.2006, Link

    also wenn das der film ist, der anno dazumal auf 3 sat lief, dann sind das gar keine dummen fragen. sondern die doku über wahnsinnigen perfektionismus, mit dem sich die band zurecht deinen aus-dem-fenster-gelehnten orden verdient.

  2. #2 Rembrandts Braut

    00:24 Uhr, 31.10.2006, Link

    nicht ‚gelehnt‘, natürlich ‚durchs-fenster-überreichten‘
    – auch egal.

    ist aber auf jeden fall ebendieser film, wie ich grad gesehen hab. m.e. sehr empfehlenswert.

  3. #3 David Bauer

    07:57 Uhr, 31.10.2006, Link

    1. Ja, das ist der Film
    2. Die dummen Fragen beziehen sich nicht auf den Film, sondern auf die Musikjournis, die Trailer vorkommen („Früher ward ihr lauder, nicht punkiger, aber irgendwie lauder…“). Und es soll mir jetzt keiner kommen und behaupten, es gäbe keine dummen Fragen.

  4. #4 flobro

    08:57 Uhr, 31.10.2006, Link

    1. im gegensatz zu anderen malen unterstütz ich dich bei dieser aussage gerne beim aus-dem-fenster-lehnen.
    2. aber ja, es gibt tatsächlich dumme journi-fragen, zb. wenn einer mogwai vorhält, bis anhin keine ‚offizielle‘ kunst gemacht zu haben…

  5. #5 David Bauer

    10:03 Uhr, 31.10.2006, Link

    @Flobro (2): Hab ich so nie gemacht.

  6. #6 Mathias Menzl

    11:46 Uhr, 31.10.2006, Link

    @flobro und @david: (2) implizit hast du das gemacht…aber sonst bist ein guter ;)

  7. #7 David Bauer

    15:08 Uhr, 31.10.2006, Link

    Das geht jetzt in den Bereich sprachlicher Spitzfindigkeiten…Wenn ihr mich zu einem Bier einladet, erklär ich euch das :-)

  8. #8 Mathias Menzl

    17:01 Uhr, 31.10.2006, Link

    bier einladen geht in ordnung, den flug musst du aber selber bezahlen…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.