78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

3000 Hände für die Lovebugs

Von    |   24. Oktober 2006   |   12 Kommentare

Endlich sehen wir mal den Adi...City Halle, Winterthur (20.10.06)

Das sah da drin ungefähr aus wie in meiner Lieblingsbar um die Ecke, und hatte Platz für ein ziemliches grosses Rudel Leute. Unser Harakiri-Mischer Andy hat seine Banane mittlerweile verdaut und am Mischpult ein paar Schrauben anziehen lassen (man kennt das ja, wenn man die Kaffeemaschine in den Laden bringt: „Oh, das hatten wir aber noch gar nie, und das ist vom Technischen her gar nicht möglich, dass jetzt da dings…), und das stimmte doch alle zuversichtlich. Ganz flott war als dann Eulen Meusengrecht und seine Paces zum Soundcheck erschienen, weil man hatte sich doch zwei Wochen nicht mehr gesehen (ausser vielleicht in eben dieser Bar um die Ecke) und das ist eine lange Zeit, wenn man noch so frisch verliebt ist wie wir alle…

Es waren wieder 1500 Leute da und absolut die Krönung! Stadioncheckmässig sind das ziemlich viele Hände und in der ersten Reihe ging’s sowieso unerhört ab heut Abend. Bei uns auf der Bühne ging’s eher drunter und drüber, aber nicht wie in Bern sondern in kleinen leicht verträglichen Dosen (quasi Bananenschnitze in einem Fruchtsalat…), und das ist ja eine Bereicherung für alle Beteiligten, weil Schadenfreude ist doch auch Freude, und bei uns rennt dann die ganze Crew so lustig im Kreis rum und niemand weiss wer jetzt was und wie tun soll und das lockert die ganze Sache mordsmässig auf für uns fünf. Wirklich ein schöner Abend, auch im Salzhaus nachher und in der Bahnhofsunterführung und am Dönerstand und alles…spitzenmässig, bis bald!

12 Reaktionen

  1. #1 sapperlott!!

    12:08 Uhr, 24.10.2006, Link

    ja… wir wissen, dass es gerockt hat!
    next please!

  2. #2 Nina

    15:40 Uhr, 24.10.2006, Link

    das freut mich natürlich sehr =) die erscht reihe rockt natürlich. carla und ich ide erschte reihe natürlich… und stimmig pur. hammer konzert chani numme säge.

    ja thomas han no denkt was denn du no machsch wo ich dich und 2,3 anderi ide bahnfofunterfüerig gseh han.. nachdem eue bus a eus verbi gfahre isch. han aber vermauetet, dasst is salzhuus übere bisch ;-)nimmt mich ja wunder, welli bar du meinsch… git ja einigi.

    see you on friday. =))

    glg nina

  3. #3 vinthelad

    17:42 Uhr, 24.10.2006, Link

    natürlich…

  4. #4 IrishGirl

    18:19 Uhr, 24.10.2006, Link

    Hey Thomas
    Merci für de toll Konzertbricht! Genauso hanis au erlebt gha – es het grockt bis z’hinderscht hine, und natürli vor allem uf de Bühni! =) Es tolls Konzert mit super Stimmig, sympathische Zwüschefäll und schöne Begegnige nochem Konzert. Eifach alles perfekt gsi!
    See you in Chur.
    Hugz, Carla

  5. #5 saloppe

    19:31 Uhr, 24.10.2006, Link

    sapperlott! du bist mein held(heldin?)! es dankt die menschheit!

  6. #6 Harry Hirsch

    21:20 Uhr, 25.10.2006, Link

    Kleine Quizfrage. Wer ist mein Lieblingsmensch? Pipi oder der Schinken? Gruss aus der Furzecke. Es salutiert fröhlich der Herr Hirsch.

  7. #7 Ralph Hofbauer

    11:16 Uhr, 26.10.2006, Link

    Der Möter? Halb Mensch, halb Köter…

  8. #8 Harry Hirsch

    11:37 Uhr, 27.10.2006, Link

    Vielleicht. Man kanns nicht wissen. Ich würd auf was fleischiges tippen!

  9. #9 Harry Hirsch

    11:38 Uhr, 27.10.2006, Link

    oder eben pinken um in deiner sprache zu bleiben. :-)

  10. #10 Harry Hirsch

    11:39 Uhr, 27.10.2006, Link

    halb pipi, halb schinken. buahhhh.

  11. #11 saloppe

    13:24 Uhr, 27.10.2006, Link

    hässliche mischung.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.