78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Gruselkabinett der Posen

Von    |   21. Oktober 2006   |   0 Kommentare

Coverart wurde in den 60ern zur Kunstform erhoben, doch Albumcovers sind vor allem auch Archive der Geschmacklosigkeiten. In den Wühlkisten quadratischer Widerlichkeiten stösst man auf Fashion Victims in anzüglichen Posen, Metalbands von titanischer Lächerlichkeit, amateurhafte Collagen und latent sexistische Bildaussagen. Hat das, was in der Retrospektive grotesk erscheint, damals wirklich gut ausgesehen? Thematisch geordnete Paradebeispiele mit geistreichen Kommentaren zu solchen illustratorischen Sünden gibts da, chaotisches Jekami dort. Doch Vorsicht: Augenkrebs, Pupillenverätzung und andere Nebenwirkungen sind nicht auszuschliessen!

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.