78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Albert Junior, wer?

Von    |   25. September 2006   |   0 Kommentare

Albert Hammond Jr., Gitarrist der Strokes, wandelt auf Solopfaden. Was dabei herauskommt erinnert jeden Fan daran, wer bei den stilprägenden Strokes für die Melodien mitverantwortlich war. Würde der sympathische Krauskopf noch etwas prägnanter singen, müsste man sich um das Weiterleben der Strokes vielleicht sorgen. Glücklicherweise kann er’s nicht, was seinen Songs einen ganz eigenen Charme verleiht. Wenn dann Strokes-Kollege Julian Casablancas noch auf einem der Songs mitträllert, dann weiss man, dass Hammonds Soloprojekt nicht das Ende der Strokes einläutet, freut sich auf das nächste Album derer und geniesst einfach den coolen Sound. Das Album „Yours To Keep“ erscheint am 9.Okt. bei Rough Trade in England.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.