78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Englisches Smörgåsbord

Von    |   22. Juli 2006   |   0 Kommentare

Gepfiffene Themen sind höchst heikel, weil strapazierte Nerven nicht weit sind. Nicht so bei Peter Bjorn and Johns „Young Folks„. „Writer’s Block“ (Wichita/TBA), das nun veröffentlichte Album der Schweden mit dem Preif-Hit, verströmt nun zusätzlich zehn Mal Wind-durchs-Hahr-Sonne-auf-der-Haut-Bier-in-der-Hand
-Stimmung. Locker und simpel gerieren sich die Stücke. Die Beatles sind nicht weit. Auch Belle and Sebastian machen ihre Aufwartung. Die Stimmung bleibt jedoch eher gedrückt, vor allem auch verglichen mit den beiden Vorängeralben, die weitaus fideler daherkamen. Schwedens Sonne scheint halt nicht gar so doll, England ist sowohl geographisch als auch bezüglich musikalischem Einfluss sehr nahe und die Bäuche sind voll vom Smörgåsbord. Trotzdem ein gutes Album, vor allem weil „Young Folks“ nicht der einzige Hit auf „Writer’s Block bleibt.

Far Away by my Side“ (aus dem Album „Falling Away“) [audio:http://parasol.com/mp3/Peter%20Bjorn%20And%20John%20-%20Far%20Away,%20By%20My%20Side.mp3]

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.