78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wicked Games

Von    |   17. Juli 2006   |   0 Kommentare

In den USA im letzten Jahr schon aus den Presswerken entlassen, erfährt „Hearts and Unicorns“ (Universal) von Giant Drag nun auch in unseren Breitengraden offizielle Berücksichtigung (Stream zum ganzen Album hier). Any und Micah bilden wohl derzeit das charmanteste Indie-Pop-Ensemble. Der Sound ist lasziv und sexy. Im Kopf formen sich Bilder von sich räkelnden Damen mit engen und knappen Sommerkleidern, die die Bezeichnung Kleid eigentlich gar nicht mehr verdienen. Prall und drall eröffnen sich einem die Melodien. Exotische Früchte und Sirenen dürften nicht mehr allzuweit entfernt sein. Und Kinder der späten Achtziger aufgepasst: Wer bei Exotik, lasziv und Sirenen nicht an Chris Isaak und an das Video zu „Wicked Games“ denkt (Yeah, mit Helena Christensen), der hat nicht gelebt. Ja, und genau diesen Song covern Giant Drag auf „Hearts and Unicorns“. Und das rockt ungemein.
Kevin is Gay (Video)
This isn’t it (Video)

Hier gibt’s noch mehr Links zu Giant Drag

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.