• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   27. April 2015   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Supergroups und Schmäh. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    wochenvorschau

    Montag, 27. April 2015
    Peter Katz hat eigentlicht das Zeug zum nächsten Folkpop-Star: Seine Musik ist zugänglich und mal schön traurig, mal freudig hüpfend – aber immer so, dass sie im kleinen Live-Rahmen Atmosphäre kreiert. Noch bespielt der Kanadier kleine Bühnen, zum Beispiel heute die Tuchlaube in Aarau. Also nichst wie hin!

    Dienstag, 28. April 2015
    Mounties sind die rot uniformierten Polizisten Kanadas – und seit 2013 eine Band. Eine besondere Band, denn sie besteht aus dem Hot Hot Heat-Sänger Steve Bays, dem 11 Alben schweren Singer/Songwriter Hawksley Workman und Ryan Dahle, aus dessen Band einst die New Pornographers hervorgingen. Im vergangenen Jahr haben die drei das Debüt „Thrash Rock Legacy“ veröffentlicht, am Dienstag spielen sie in der Roten Fabrik.

    Mittwoch, 29. April 2015
     She Keeps Bees beweisen, dass Leidenschaft und Schnörkellosigkeit ein gutes Duo sind. Diese Woche schwirren die Amerikaner durch die Schweiz: Am Mittwoch im Parterre Basel, am Donnerstag im Le Romandie und am Freitag im St. Galler Palace.

    Donnerstag, 30. April 2015
    Sie bringen sexy back nach Wien. Und vor allem: ganz viel Amore. Die vor Schmäh nur so strotzenden Wanda erobern mit ihrem lamentierenden Austropop laufend die Herzen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Am Donnerstag spielen sie mit Weekend Phantom im Palace St. Gallen.

    Freitag, 1. Mai 2015
    Die Volière am Inseliquai in Luzern läutet diesen Freitag mit ihrem Eröffnungskonzert den Sommer ein. Wir hoffen auf gutes Wetter und verlassen uns auf die gute Musik von Alt-Folkgitarristen Ryley Walker.

    Samstag, 2. Mai 2015
    2013 war für Matthew E. White ein Monsterjahr: Der Amerikaner spielte Primavera und am Glastonbury Festival, beendete seine 18-monatige Tour, präsentierte ein Überraschungsalbum und wurde von Presselob überhäuft. Ein Jahr zog sich Matthew E. White zurück, im März präsentierte er „Fresh Blood“. Mit dem Zweitling im Gitarrenkoffer kommt er jetzt in die Schweiz und am Samstag in den Stall 6.

    Sonntag, 3. Mai 2015
    Seit über zwanzig Jahren touren The Sadies mit ihrem Alternative Country durch die Landen. Mark Berube, dagegen erst ein Neuling, steht ihnen in Produktivität und Kreativität nicht nach. In den letzten acht Jahren hat er sechs Alben und zwei EPs veröffentlicht, gefüllt mit Folk- und Soul-Pop alter Schule. Die beiden Acts gibt es am Sonntag in der Reitschule zu sehen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular