• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   13. April 2015   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit zweimal Palace und zweimal Bogen F. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    wochenvorschau

    Montag, 13. April 2015
    Der Ekzentriker unter den Countrymusikern, Eugene Chadbourne, ist seit den 70ern gern gesehener Nischenbühnengast. Heute Abend spielt er im Berner Cafe Kairo.

    Dienstag, 14. April 2015
    Sieben Jahre ist es her, das erste Konzert von Get Well Soon in der Schweiz. Gespielt hat es die Band um den Deutschen Konstantin Gropper in Palace in St. Gallen und dorthin kehrt er diesen Dienstag zurück – mit dem Versprechen, es werde «A special night with Get Well Soon».

    Mittwoch, 15. April 2015
    Mit dem Überalbum «Lese Majesty» (Sub Pop) eroberten Shabazz Palaces Musikkritiker und -liebhaber aller Sparten. Schweizer Aficionados freuen sich schon seit langem auf das Konzert im Palace, St. Gallen diesen Mittwoch.

    Donnerstag, 16. April 2015
    Zwei Jahre waren A place to bury Strangers mit ihrem 2012er Album unterwegs. Im Februar dieses Jahres gab es endlich musikalischer Nachschub für Plattenhörer – und jetzt für das Live-Publikum: Die Amerikaner kommen mit «Transfixiation» in den Bogen F.

    Freitag, 17. April 2015
    Matthias Schrei hat einen guten Singer-Songwriternamen: solide, vertrauenswürdig, ohne Firlefanz. Wer aber über Mädchenhaarallergie, Kokain und die FDP singt, der ist mit Blockflöte des Todes als Künstlername besser bedient. Schrei spielt am Freitag im Bogen F.

    Samstag, 18. April 2015
    Mit ihrem Debüt tourten Dry the River so ausgiebig, dass sogar Frontmann Peter Liddle jammerte: „“Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie Dry The River für mich klingen sollten.“ Das Unwissen ist jedoch gewichen, die aktuelle Platte da – und die Londoner wieder auf der Bühne, wie am Samstag im Plaza Zürich.

    Sonntag, 19. April 2015
    Nach der Wochenmitte mit Shabazz Palaces beenden wir die Konzertwoche mit einem anderen alternativen Hip Hop Act: dälek aus Newark hat sich mit Spoken Word, Rock- und Shoegaze-Elementen einen Namen in der Szene gemacht. Am Sonntag tritt er im cave 12 in Genf auf.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular