• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   24. November 2014   |   1 Kommentar

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit fünften, sechsten und gar keinen neuen Alben. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    Montag, 24. November 2014
    So viel Folk, wie an einem kalten, grauen Montag zu ertragen ist, spielt Sam Amidon – ganz schön viel, also. Heute tritt der US-Amerikaner im Zürcher El Lokal auf.

    Dienstag, 25. November 2014
    Vor gut zehn Jahren erschien das Debüt von Mando Diao. Seither schleppen die Schweden ihre Musik und ihr Aussehen auf die Bühnen, wobei letzteres mittlerweile Grund für ausverkaufte Konzerte sein muss. Am Dienstag im Komplex 457.

    Mittwoch, 26. November 2014
    Sie versprüht den sonnigen Charme Melbournes und hat mit ihrem Album Avant-Gardener DIY-Ironie begeistert: Courtney Barnett gehört zu den Jahreslieblingen und kommt am Mittwoch ins Fri-Son.

    Donnerstag, 27. November 2014
    Noch eine Australierin, jedoch Wahl-Engländerin, findet den Weg in unsere Gefilde: Elizabeth Morris und ihr Indiepop-Projekt Allo Darlin‘ macht im Café Kairo zu Bern Halt.

    Freitag, 28. November 2014
    Das fünfte und sechste Album hat Der Nino aus Wien zeitgleich veröffentlicht: Auf „Träume“ geht es elektronisch, auf „Bäume“ melancholisch zu. Welche Laune er am Freitag haben wird, zeigt sich im Zürcher Gonzo.

    Samstag, 29. November 2014
    Einmal dunkle Samples, einmal Gitarren ohne Firlefanz? Bitte schön, ist abholbereit. Und zwar in Bad Bonn am Samstag bei den beiden Schweizer Bands Drama Queen und Artlu Bubble & The Dead Gang.

    Samstag, 30. November 2014
    Patrick Wolf braucht keine Neuerscheinung, um nach Zürich eingeladen zu werden: Am Sonntag singt der Engländer die schönsten Songs von sechs Alben.

    Eine Reaktion

    1. #1 Bree

      15:26 Uhr, 29.11.2014, Link

      Eine Anmerkung bezüglich Der Nino aus Wien: „Träume“ ist wohl eher elektrisch als elektronisch. Kleiner aber feiner Unterschied.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular