• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   10. November 2014   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Wiederkehrenden und Heimspielern. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    Montag, 10. November 2014
    Heute gibt es in der Boschbar wieder Musik – und zwar von Overdrive Amp Explosion. Klingt gefährlich und nach Gitarren, ist aberPostrock und erst noch aus der Schweiz.

    Dienstag, 11. November 2014
    Mit einem selbstbetitelten Erstling entstand Erland & The Carnival mit Erland Cooper, David Nock und The Verve’s Simon Tong an der Gitarre, die bis heute unter diesem Namen federleichten und doch bedeutenden Folk-Pop veröffentlichen. Am Dienstag tritt die Band in der Roten Fabrik auf.

    Mittwoch, 12. November 2014
    Familienband vom Feinsten: Soviel Lebensechtheit wie The Felice Brothers auf ihrem diesjährigen Album «Favorite Waitress» versprüht kein Kelly oder Jonas Bruder. Folkiger Rock aus Upstate New York, Mitte Woche im Zürcher Bogen F.

    Donnerstag, 13. November 2014
    Auf seinem neuen Album «Promises Of No Man’s Land» knüpft der Holländer Blaudzun da an, wo er 2012 mit «Heavy Flowers» aufgehört hatte: mit seinem üppig instrumentiertem Folk-Pop beschert er uns also keine Überraschungen, dafür eine Live-Show: diesen Donnerstag im Bogen F, Zürich.

    Freitag, 14. November 2014
    Direkt aus einer Detroiter Garage heulen Danny & The Darleans auf – oder so scheint es zumindest, wenn man sich ihr selbstbetiteltes Album anhört. Tanzbarer Rock’n’Roll, der diesen Freitag aus den Boxen des Treppenhauses in Rorschach ertönt.

    Samstag, 15. November 2014
    Ende Mai hat St. Vincent im Kaufleuten bewiesen, dass eine reduzierte, aber doch inszenierte (und leicht verstörende) Show prima zu ihren Songs passt. Nach einigen grossen Bühnen kehrt die Sängerin jetzt in die Schweiz zurück, genauer nach Lausanne ins Les Docks.

    Sonntag, 16. November 2014
    Ein schönes (Wochen-)Ende: Conrad Lambert, der als Merz in Englang zur Heimat zur Pop-Elit zählt, singt im Berner Bee-Flat seine Lieder zu den Rhythmen des Drum-Ensembles um den Berner Julian Sartorius. 

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular