78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   20. Oktober 2014   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Mathematikern und Lügnern. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

Montag, 20. Oktober 2014
«Our Love» heisst das Album von Caribou. Damit stiess der kanadische Mathematiker zumindest bei den Kritiker auf viel Gegenliebe. Welche Gefühle die Musik live auslösen wird, kann heute im Komplex 457 in Zürich erlebt werden.

Dienstag, 21. Oktober 2014
Nicht hier, dafür andernorts; nicht dieses Jahr, aber sonst immer: Oktober ist gleich Herbst. Und auch wenn uns gerade der Sommer eine zweite Chance genehmigt, ist ein Konzert von Strand of Oaks ein willkommenes Herbstgeschenk. Der Singer-Songwriter aus Indiana ist am Dienstag in Bad Bonn.

Mittwoch, 22. Oktober 2014
Ein Duo, eine Wucht. Fuck Buttons machen experimentelle, elektronische Musik, die uns, auf einem Album namens «Slow Focus» gepackt, ein Highlight für das Jahr 2013 beschert hat. Auf ihrer Europatour machen sie am Mittwoch in der Roten Fabrik Halt.

Donnerstag, 23. Oktober 2014
Maxïmo Park ihr Debüt «A Certain Trigger» veröffentlicht. Der Erfolg brachte die Nordengländer auch in die Schüür. Mit dem neusten Album kehrt die Band heute dorthin zurück.

Freitag, 24. Oktober 2014
Seit fünfzehn Jahren gibt es Liars, seit kurzem ihre aktuelle Platte «Mess». Am Freitag sind die durchgeknallten und experimentierfreudigen Langzeit-Musiker in der Roten Fabrik zu hören.

Samstag, 25. Oktober 2014
Mit «Vitamin D», der Vorabsingle zu Moniker (A Tree In A Field Records VÖ: 24.10.), vereint der Zürcher Doomenfels das Urchige und das Jetzt; sowohl «ruhig Bluet», als auch «nimms mal chli easy», eben. Der Lo-Fi-Mundartkünstler tauft sein neues Album am kommenden Samstag im Zürcher Klubi.

Sonntag, 26. Oktober 2014
Die Trouble steht wieder auf der hiesigen Bühne, diesen Sonntag auf derjenigen des Café Mokka zu Thun. Ihre neuen Songs kann man sich diese Woche an einigen anderen Orten anhören – genauere Daten findet man hier.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.