• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 1 x 2 Tickets für James Vincent McMorrow

    Von    |   16. Oktober 2014   |   0 Kommentare

    Am Sonntag spielt James Vincent McMorrow im Zürcher Mascotte. Für 1 x 2 Leserinnen oder Leser hat 78s Tickets gesichert.

    james-vincent-mcmorrow-006Hardcore Rock war die Jugendliebe von James Vincent McMorrow. Erst der Schnulzensong „I love you more than you will ever know“ von Danny Hathaway brachte den Irländer weg vom Schlagzeug und zum Songwriting. Und so klingt auch sein Debüt „Early in the Morning“  (2011). Das Album kletterte in Irland auf Platz 1 der Charts, bekam Platin und wurde für den Choice Music Prize nominiert. Doch trotz diesem internationalen Erfolg liess der Künstler in Interviews verlauten: „Ich bin so stolz auf das Album, aber ich wollte eigentlich nie ein klassischer Singer- Songwriter sein. Wenn man die Songs meines Debüts bestmöglich live umsetzen will, wird man plötzlich als Folk-Musiker wahrgenommen. Dabei verbirgt sich hinter den Aufnahmen eigentlich etwas ganz anderes: All das, was ich selbst gerne höre.“

    Und da James Vincent McMorrows Musikgeschmack kein Genre ausschliesst, ist das im Sommer erschienene „Post Tropical“ kaum einzuordnen. Allerlei verschiedene elektronische Instrumente bringt der Musiker in Einklang mit seiner Stimme, heuert Bläser und einen Background-Chor an. Dazu gibt es Handclaps, Beats und Casio-Fläche und den Eindruck, in ein völlig neues Klang-Abenteuer zu starten. Von einem neuen Trend will James Vincent McMorrow gegenüber den Medien nicht sprechen: „Es ist kräftezehrend, immer Schritt zu halten. Ein bestimmter Musikstil ist in der einen Woche angesagt, in der nächsten schon wieder komplett verschwunden. Post Tropical dagegen kann man nicht genau einordnen. Die Songs klingen warm, irgendwie vertraut. Und doch gibt es immer auch eine bislang ungehörte Komponente. Ich wollte das Schönste schaffen, was ich mir vorstellen kann. Und das kam dabei heraus.“

    James Vincent McMorrow spielt zwei Konzerte in der Schweiz: Am Sonntag ist der Irländer mit Band im Mascotte, am Montag im Frison zu hören. Für den Auftritt in Zürich verlost 78s 1 x 2 Ticket. Mitmachen können alle, die bis Freitag um 14 Uhr eine Mail an eva.hediger[at]78s.ch mit Betreff „James Vincent McMorrow“ schicken.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular