• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   13. Oktober 2014   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Filmmusik und tropischen Klängen. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

    Montag, 13. Oktober 2014
    Zumindest musikalisch präsentiert sich der Montag neblig: Rooftop Runners sind zwei Neuberliner Brüder aus Kanada, die dunkle Folktöne mit Electronica anreichern. Folget dem Licht ins Café Tuchlaube zu Aarau.

    Dienstag, 14. Oktober 2014
    Der Film «Le fabuleux destin d’Amélie Poulain» verdankt seinen wundersam und -baren Yann Tiersen. Für sein neues Album «Infinity» kehrte der Musiker zurück in seine bertonische Heimat zurück – und nach Island. Am Dienstag spielt Tiersen im Zürcher Kaufleuten.

     

    Mittwoch, 15. Oktober 2014
    Im ewz-Unterwerk Selnau gibt es heute Film mit Live-Musik: Die Dokumentation «Jo Siffert – Live Fast Die Young» wird von Stereophonic Space Sound Unlimited begleitet. Eine absolute und hörenswerte Ausnahme!

    Donnerstag, 16. Oktober 2014
    Eine Synth- und Dronemassage für die Schläfen und die Seele, etwa so lässt sich Bitchin Bajas beschreiben. Am Donnerstag tritt die Band mit Forks im Le Bourg zu Lausanne auf.

    Freitag, 17. Oktober 2014
    Rorschach mutiert diesen Freitag wieder einmal zu Hiptown, das das Treppenhaus die Pforten zu einem Konzertabend öffnet. Dieses Mal mit der Lo-Fi Kombo Tomorrow’s Tulips und dem haarschüttelnden Schweizer Äquivalenten Mystery Park.

    Samstag, 18. Oktober 2014
    Nach drei Jahren kommen The Antlers mit «Familiars» zurück. Sänger verabschiedete sich auf dem Album meist von seinem klaren Falsett, führt aber noch immer in den Zustand der Schwerenlosigkeit. Am Samstag sind die New Yorker im Zürcher Komplex 457.

    Sonntag, 19. Oktober 2014

    «Post Tropical» heisst das zweite Album von James Vincent McMorrow. Das Cover zieren Palmen, Flamingos und einen Eisbär in Wasserfarben. Letzterer merkt man jedoch der Musik nicht an – Fröhlich, nicht fröstelnd sind die Konzerte des Dubliner. Am Sonntag im Mascotte.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular