• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   18. August 2014   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Regen, aber «Trotzdem».

    Montag, 18. August 2014
    Nach einigen eher enttäuschenden Solo-Alben erreichte Conor Oberst mit „Upside Down Mountain“ endlich wieder Bright Eyes-Niveau. Heute spielt der Amerikaner im Kaufleuten. 

    Dienstag, 19. August 2014
    Florian Stoffner, noiseverliebter Gitarrist und die aufmüpfig wortgewandte Rapperin Anna – die mit dem Album namens «Trotzdem» – machen schon seit einer Weile gemeinsame Sache. Am Dienstag sind Anna & Stoffner auch live, im La Catrina.

    Mittwoch, 20.  August 2014
    Es gibt in dieser Saison wohl keinen Song, der einen behutsamer in einen Frühsommermorgen begleiten könnte, wie “Wakin’ On A Pretty Day”“, schrieb Kollege Hofbauer vergangenen Frühling. Heuer tröstet uns der Song und Kurt Vile & The Violators in der Roten Fabrik über den verregneten Spätsommer hinweg.

    Donnerstag, 21. August 2014
    Am Donnerstag lebt die Festival-Saison wieder auf: In Pully geht das For Noise mit Blondie, Beirut, Other Lives, Balthazar, Kaiser Chiefs und Puts Marie über die Bühnen.

    Freitag, 22. August 2014
    Wiederholung ist alles, also sagen wir es nochmals: Manuel Stahlberger gibt einen ganz schön guten Entertainer ab, und das schon seit dem ersten Album «Rägebogesiedlig». Deshalb weisen wir gerne auf das Konzert am Röntgenplatzfest hin, welches hoffentlich bei nicht-sibirischen Temperaturen am kommenden Freitag stattfindet.

    Samstag, 23. August 2014
    Am zweitletzten Augustwochenende spielt die Musik noch draussen. Zum Beispiel am Sur Le Lac Festival, das mit Glass Animals und dem Electro-Wunderkind Wandl die Masse auf die Eggersrieter Höhe lockt.

    Sonntag, 24. August 2014
    Seit 2005 ein fester Bestandteil des Musiksommers: Les Digitales macht diesen Sonntag wieder Halt in Zürich. Der Anlass, der elektronische Musik im öffentlichen Raum zelebriert, präsentiert auf der Stadionbrache des Hardturms Ghosting Season, Biosphere und viele mehr.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular