78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   21. Juli 2014   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit einigen Stammgästen. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

Montag, 21. Juli 2014
Ab heute läuft der alljährliche DJ-Marathon von Radio LoRa zum ersten Mal nicht nur über den Äther, sondern auch in Zürcher Clubs. Den Anfang macht die Bosch Bar, weitere 12 Orte werden in den kommenden zwei Wochen bespielt.

Dienstag, 22. Juli 2014
Agnes Obel  musiziert auf ihrem neusten Album so stilvoll wie gewohnt. Im November gefiel das den Zürchern – ihre zwei Konzerte im Kaufleuten waren ausverkauft. Jetzt dürfen am Blue Balls die Luzerner den sanften Klängen lauschen. 

Mittwoch, 23. Juli 2014
Mini-Kilbi am Mittwoch: Zwar spielen nur zwei Bands, jedoch könnten beide Acts gerade so gut im Line-Up des Kultfestivals stehen. Panda Bear und Secret Circuit treten mit ihrem handverlesenen Electro im Bad Bonn Klub auf. Für mehr Kilbi-Feeling: das Auto zuhause lassen und bei gemässigten Temperaturen auf dem Zeltplatz übernachten.

Donnerstag, 24. Juli 2014
 
Sie ist oft hier, die Band The Wave Pictures. Doch damit sind wir einverstanden. Denn am selbstironischen Indie-Pop können wir uns seit dem Debüt «Sophie» nicht satt hören. Am Donnerstag spielen die Engländer auf dem Koch Areal.

Freitag, 25. Juli 2014
Die krisengeschüttelte Band um Pete Doherty ist zurück, die Zeit der Eskapaden ist vorbei. Babyshambles treten jetzt auf – unter anderem am Freitag auf dem Stimmen Festival Lörrach.

Samstag, 26. Juli 2014
Eagulls aus Leeds haben vor wenigen Monaten die Deutschschweiz mit zwei Sets ihres Post-Post-Punks erobert. Nun spielen sie mit den nicht minder hörenswerten Fear Of Men am Longlake Festival in Locarno.

Sonntag, 27. Juli 2014
Im Clubraum wird es wieder brütend heiss. Die Live-Giganten aus New York namens Jon Spencer Blues Explosion machen diesen Sonntag in der Roten Fabrik halt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.