78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   7. Juli 2014   |   0 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Zürich und der Westschweiz. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

Montag, 7. Juli 2014
Mit Cosmic Dead steht heute schwerst verspielter Psych-Rock aus Glasgow auf dem Menü der Bosch Bar. Den Wochenstart im Büro also eher auf Sparflamme angehen und dann zu später Stund‘ unser aller Lieblings-Montagsinstitution huldigen.

Dienstag, 8. Juli 2014
Das Festival de la Cité in Lausanne bietet uns am Dienstag ein wildes, genresprengendes Potpourri an Künstlern und Paradiesvögeln: mit Har Mar Superstar, Mykki Blanco und Skip&Die. Wer letztere im Juni am B-Sides verpasst hat, sollte sich die Reise an den Lac Léman auf alle Fälle fest einplanen.

Mittwoch, 9. Juli 2014
Der Name des Acts verleitet zum Nasenrümpfen, klar. The Internet, das Hip-Hop-Duo an der Front vom kontroversen Label Odd Future, überzeugt jedoch mit innovativen Beats mit viel Indie-Cred. Diesen Mittwoch im Zürcher Exil.

Donnerstag, 10. Juli 2014
Diesen Donnerstag spielen im Umkreis von 350 Metern zwei beneidenswerte Songschreiber um die Gunst der Zürcher Hörerschaft: die Multi-Instrumentalistin Julia Holter betört auf der Bühne unter dem Bogen F im Viadukt, während M. Ward dem Exil-Publikum den einen oder anderen Seufzer entlocken wird.

Freitag, 11. Juli 2014
Das Sound Circle Festival will die regionale Musik fördern und zeigt trotzdem auch nicht so regionale Musiker: Dieses Jahr gastieren unter anderem John Bramwell (I am Kloot), Friska Viljor, Stiller Has und The Young Gods in Zürich.

Samstag, 12. Juli 2014
Saalschutz und Gaslamp Killer sorgen im Exil für eine Party – und für einen gebührenden Abschluss der EXIL-Jubiläumswoche. Denn das kleine Lokal nahe der Hardbrücke feiert laut (und gut, siehe M.Ward und The Internet!) seinen Geburtstag.

Sonntag, 13. Juli 2014
Sonntagsausflug nach Montreux! Am Jazz Festival lässt sich mit Chet Faker und Archive die Woche so stilvoll ausklingen wie selten. Die Hinfahrt lohnt sich übrigens besonders wegen dem Solo-Mann, wie dieses Video beweist:

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.