• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • B-Sides-Preview: Fucked Up – Sun Glass

    Von    |   11. Juni 2014   |   0 Kommentare

    Die zurzeit wohl beste Live-Band Kanadas am B-Sides? Und dann noch zur Einstimmung einer tropischen Freitagnacht? Schweiss’n’Euphorie-Garantie.

    Fucked Up

    Fucked Up sind immer für Geschichten gut. Bei MTV Kanada boten die Punker eine solch anti-glitzernde Show, dass der nächste Gig dort im WC stattfand. Welches prompt zerstört wurde – Hausverbot auf Lebenszeit war die Folge. Scheint das Kollektiv aber wenig zu kratzen. Seit bald 15 Jahren brennt sich die Kapelle mit abartigen Live-Performances in die Ohren und Herzen ihrer Fans. Sozusagen Energie in Reinkultur: Dafür steht insbesondere das charismatische Frontshouttier Damian Abraham. Der rotbärtige Derwisch bietet des Öfteren abstruse Aktionen, welche sein gagaeskes Wesen unterstreichen. Mal schlitzt er die eigene Stirn mit Rasierklingen auf oder saugt sich Depotbecher mittels Vakuum an die Moobies. Grande Irrsinn.


    Herausragend ist auch die genresprengende Musik der Kanadier. So herausragend, dass gar Gäste wie Vampire Weekend’s Ezra König oder Austra’s Katie Stelmanis daran beteiligt sein wollen. Mit der epochalen Art-Punk-Oper „David Comes To Life“ gelang denn der endgültige Durchbruch. Darauf wechseln sich Indie-Gitarren mit poppigen Engelschoralgesängen sowie groovendem Hardcorespirit so lustvoll, es lacht selbst das Herz des grössten Antiantis noch mit. Und lässt beim anschliessenden Pogen die Sau rau. Wer sich nun jedoch fürchten sollte vor so viel erhitzter Kraft, kann trotzdem unbesorgt in den Moshpit einsteigen. Abraham holt gerne Fans auf die Bühne und achtet auf seine Schäfchen wie ein Hirtenhund – live bereits so erlebt! Ausserdem meinte er gerade kürzlich in einem Interview, dass sein grösster Stolz momentan darin bestände, sein Kind pünktlich in den Kindergarten zu bringen. LIEBE!!

    Fucked Up spielen am Freitag 13.6. um 20:55 am B-Sides

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular