78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

B-Sides-Preview: Group Rhoda – Warmer Cold Wave

Von    |   4. Juni 2014   |   0 Kommentare

Es gibt Stimmen, die behaupten, das Programm des B-Sides übertreffe in diesem Jahr jenes der Bad Bonn Kilbi. Eines der bestechendsten Argumente in der Debatte um die beste Festival-Programmation des Jahres heisst Group Rhoda.

grouprhodaMara Barenbaum hat bislang noch keine Schweizer Bühne betreten. Höchste Zeit, dass uns Group Rhoda ihre Keyboard-Künste auf der selbstgezimmerten Mainstage des B-Sides näherbringt. Die ersten beiden Veröffentlichungen der Synth-Songwriterin aus San Francisco wecken grosse Erwartungen: Das Debüt „Out Of Time, Out Of Touch“ war bezaubernd und der im letzten Herbst erschiene Nachfolger die konsequente Fortsetzung. „12th House“ versammelt erneut acht analoge Minimal-Kleinode. Barenbaum perfektioniert ihre Spezialität: Cold Wave, der sich warm anfühlt.

> Group Rhoda spielt am Samstag 14.6. um 00:30 am B-Sides


YouTube Direktlink

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.