78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Kilbi-Preview: Nisennenmondai – on repeat

Von    |   13. Mai 2014   |   1 Kommentar

Ende Monat findet in Düdingen die 24. Bad Bonn Kilbi statt – Zeit, sich auf das Programm einzustimmen. Die Vorfreude auf die Endlosschlaufen von Nisennenmondai macht uns ganz hibbelig.

NisennenmondaiDass die Bad Bonn Kilbi ein aussergewöhnliches Festival ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass die Bands, die einmal da waren, gerne wiederkommen. Neben Mogwai und Birth of Joy sind auch Nisennenmondai zum zweiten Mal mit von der Partie. Bereits vor zwei Jahren haben die drei Japanerinnen das Publikum in Staunen versetzt.

Repetition ist ihr Konzept: Nisennenmondai reiten so unermüdlich auf ihren Motorik-Endlosschlaufen herum als würden sie vor ihren Auftritten eine Packung Energizer-Batterien verspeisen. Sie tun dies mit einer solch erstaunlichen Präzision, dass Battles vor dem Trio den Hut ziehen. Im Gepäck haben die drei Damen ihren aktuellen Release „N“, auf dem sie in drei überlangen Stücken das Immergleiche virtuos variieren.

> Nisennenmondai spielen am Freitag 30. Mai um 00:30 an der Bad Bonn Kilbi

Nisennenmondai – B-1 (You Ishihara Mix)

[youtube wo3xrfFKYOI#t=96]

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. #1 chris

    14:32 Uhr, 13.5.2014, Link

    super empfehlung! grossartige band, fast schon goa-ähnliche musik auf ‚echten‘ instrumenten.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.