• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   12. Mai 2014   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit alten Stars und Altbekannten. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 12. Mai 2014
    Wir sind so frei und zitieren: «ad’absurdum aus Biel reiten auf Riffs rum wie Sonic Youth, schlagen Haken wie Honey For Petzi und fuehren diese Referenzen mit Schmackes». Denn besser als die Boschbar-Feder selbst hätten wir das heute anstehende Konzert nicht beschreiben können.

    Dienstag, 13. Mai 2014
    Oft gesehen Nr. 1: Natürlich könnte man denken:  „Scho wieder?!“. Doch die experimentierfreudige Wallis Bird frisiert und musiziert immer anders – weshalb sich auch dieses Mal der Besuch des Konzertes in der Roten Fabrik lohnt.

    Mittwoch, 14. Mai 2014
    Oft gesehen Nr. 2: Es schien fast, dass Oscar and the Wolf ausschliesslich touren. Doch das im April erschienen Debüt ist der Gegenbeweis. Am Mittwoch sind die Belgier im Exil in Zürich.

    Donnerstag, 15. Mai 2014
    Eigentlich braucht es keine weitere Beweise, dass Ehepaare auch als Musikduos funktionieren. An das Konzert von Sea & Air im KiFF gehen wir trotzdem.  Schliesslich erfreute deren Debüt „My Heart’s Sick Chord“  die Fachpresse, und nach 1200 Konzerten wird es auch live nett klingen.

    Freitag, 16. Mai 2014
    Ganz ehrlich? Diesen Freitag lockt uns kein besonderer Ohrenschmaus vor die hiesigen Bühnen. Deshalb nutzen wir diesen leeren Slot, um eine Ergänzung für Dienstag und Mittwoch zu vermerken: Dean Wareham – ganz genau! Der von Galaxie 500! – spielt im El Lokal (Dienstag) und im Palace mit den Luzernern von Dans La Tente (Mittwoch). Und wenn ihr nicht da wart, dürft ihr das sonst gerne am Freitag bereuen.

    Samstag, 17. Mai 2014
    Gratis, nicht billig: Das Lauter Festival trumpft in seiner sechsten Ausgabe mit internationalen Acts und einem immer unerlässlicheren Stück Zürcher Stadtkultur. Im Dreieck hüpfen wir am Samstag vom El Lokal in die Hafenkneipe über den Stall 6 und freuen uns da – für lau! – über Konzerte von Samaris, BRNS, Okta Logue und vielen mehr.

    Sonntag, 18. Mai 2014
    Der Songwriter vom Typus Mann mit Gitarre macht sich in der Musiklandschaft immer rarer. Alleine touren sei bekanntlich langweilig und die Kids wollen heute Loops, Beats und Krach. Oldseed zieht uns trotzdem in seinen Bann: der Kanadier spielt seine simpel schönen Lieder im El Lokal.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular