• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   5. Mai 2014   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Showcase-Verlosung und gastierenden Residenten.

    Montag, 5. Mai 2014
    Ihr Bandname mag irre führen – wie so vieles um die mysteriösen Avantgarde-Band aus San Francisco – aber The Residents sind wirklich nur einmal in der St. Galler Grabenhalle zu Gast, und zwar heute. Die Herzen der Fans von Wire, Swans und obskureren Konsorten dürften an dieser Stelle deutlich höher schlagen. Besonders, wenn der Konzertabend von keinen geringeren als Xiu Xiu eröffnet wird.

    Dienstag, 6. Mai 2014
    Music Apartment lädt erneut zum Showcase im intimen Rahmen ein, dieses Mal mit Otto Normal. Musikalisch ist die Truppe aus Deutschland irgendwo zwischen Olli Schulz und Seeed einzuordnen – erwarten dürfte man in den Räumlichkeiten von Sound Development in Zürich etwas in diesem Stile:


    YouTube Direktlink

    78s streamt das 30-minütige Konzert live und verlost 5×2 Tickets. Schreibe heute noch eine E-Mail mit Betreff «Otto Normal» an info[at]78s.ch und sei dabei.

    Mittwoch, 7. Mai 2014
    Indie-Rock like it’s 1999: Dann begannen nämlich Will Sheff von Okkervil River und Jonathan Meiburg von Kingfisher ihre Talente zu einem Projekt namens Shearwater zusammenzubrauen. 15 Jahre und unzählige Lieblingssongs später besuchen sie erneut die Schweiz. Diesen Mittwoch das Fri-Son, am Freitag das Bogen F im Zürcher Viadukt.

    Donnerstag, 8. Mai 2014
    Dass Wolfman viel Liebe kriegen, weiss die Band selbst. Und weil wir nicht mit Zuneigung geizen, weisen wir immer wieder gerne auf die Konzerte der Zürcher hin. Zum Beispiel auf jenes diesen Donnerstag im La Catrina, Zürich.

    Freitag, 9. Mai 2014
    «Wenn Beat!Beat!Beat! die deutsche Antwort auf die Foals sind, dann sind I Heart Sharks dieselbige auf Friendly Fires», war vor vier Jahren auf 78s zu lesen. Die erwähnten Hypes sind verblasst, I Heart Sharks am Freitag im Kinksi zu Gast.

    Samstag, 10. Mai 2014
    Kejnu haben mit ihrem Doppelalbum «Centillion» ein ausgeklügelt sphärisches Werk veröffentlicht – nun wird ihr Longestplayer gebührend getauft, diesen Samstag im Zürcher Plaza.

    Sonntag, 11. Mai 2014
    Das erste Album soll Eli Paperboy Reed innerhalb eines Tages aufgenommen haben. Drei Alben später hat der Amerikaner die Perfektion entdeckt – und lebt diese mit radiotauglichen Retrosound aus. Am Sonntag gibt es sie live im Papiersaal.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular