• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Osterfreuden für bessere Musik

    Von    |   20. April 2014   |   0 Kommentare

    Zur Feier des Tages – und die ist bekanntlich, dass morgen gleich noch einmal Sonntag ist – ein paar musikalische Ostereier.

    Video- und Konzertfreude

    Der Solo-Tüftler Daniel Lopatin namens Oneohtrix Point Never ehrt uns am kommenden Mittwoch mit seiner Präsenz im Zürcher Exil. Sein mehrfach bejubeltes «R Plus Seven» (2013 / Warp) packt eine ganze Menge Gefühl in elektronische Spielerei, ohne in einschlägige Neo-R’n’B-Fallen zu tappen. Dass Gefühl auch digital geht, zeigt sein Video zu «Boring Angel» – eine Lebensgeschichte in einer Handvoll Emojis erklärt.


    YouTube Direktlink

    Coverfreude

    Wir kommen nicht drum herum: Auf neue Musik von Jason Molina werden wir uns so schnell nicht mehr freuen können. Der im vergangenen Jahr verstorbene Musiker hinterlässt eine grosse Fan-Gemeinde – nicht zuletzt auch unter Musikern. «Farewell Transmission: The Music of Jason Molina» ist eine Sammlung von Covers, aufgenommen von Molina-Jüngern. Das unbestrittene Highlight der Doppel-LP: My Morning Jacket’s trippy Interpretation von Farewell Transmission. Das gesamte Werk kann derzeit noch auf NPR gestreamt werden.

    Albumfreude

    Zwei weitere Albumstreams versüssen uns die Osterstunden. Das Lo-Fi-Werk «Loom» von Fear Of Men aus Brighton ist gleichzeitig mysteriös und erfrischend, nicht zuletzt der betörenden Stimme der Frontfrau Jessica Weiss wegen. Während wir uns bei dieser Fuzz-Pop-Truppe mit Musik ab Band begnügen müssen, ist der zweite Albumstream ein Vorfreude-Schmankerl auf das nahende B-Sides Festival. Pink Mountaintops machen mit «Get Back» psychedelisch angehauchten, breitbeinigen Rock, welcher den Sonnenberg ganz schön durchschütteln dürfte. Beide Alben sind bei Pitchfork Advance zu hören.

    Playlistfreude

    Kurz und knapp, etwa so lange wie man für die Ostereiersuche in einer 3,5-Zimmerwohnung braucht: Für euren Osterbrunch liefert 78s eine Spotify-Playlist von einer halben Stunde Spielzeit, gespickt mit frühlingstauglichen Stücken.

    Verlosungsfreude
    Und zu guter Letzt: Wer noch keine Pläne für Ostermontagabend hatte, hat jetzt welche. Kritikerliebling SOHN spielt morgen Abend im Papiersaal, Zürich. Seine souligen Loops gibt es für dich gratis: 78s verlost 1×2 Tickets für das Konzert. Jetzt gleich eine E-Mail mit Betreff «SOHN» an sabrina.stallone[at]78s.ch schreiben und teilnehmen.


    YouTube Direktlink

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular