• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 78sMA: Best Live Act

    Von    |   28. Februar 2014   |   3 Kommentare

    78s sucht die bessere Musik: Pünktlich vor den Swiss Music Awards kürt die Redaktion die schönsten Stücke Schweizer Musik. Heute mit Best Live Act.

    78s_SMA_live act-01

    Zur Erinnerung: Auch 78s macht bald bessere Live-Musik.

    DAVV
    Nach einer stillen Weile hat die Zürcher Band Davv im Januar ihr zweites Album «Technique Magique» veröffentlicht, und an der Plattentaufe im Werk 21 wussten die vier Herren dann auch von ihren Qualitäten als Live-Band zu überzeugen. Ihr Sound ist seit der ersten Platte «Atomic Action» synthlastiger geworden und weiss uns, jetzt erst recht, in seinen atmosphärischen Bann zu ziehen. Die Band hat in ihrer noch jungen Geschichte schon Shows als Support von The Besnard Lakes, The Raveonettes oder, gerade gestern, of Montreal gespielt – Headliner, denen Davv in Sachen Live-Präsenz zweifelsfrei das Wasser reichen können.


    YouTube Direktlink

    Buvette
    Ein Konzert von Buvette ist die perfekte Symbiose aus Live-Gig und DJ-Set. Ausgefuchtes Songwriting trifft auf raffinierte Beats. Die Euphorie des späten Abends tanzt mit der Melancholie des frühen Morgens. Abseits ausgetrampelter Electropop-Pfade hat Cédric Streuli aus Leysin seinen eigenen Weg gefunden, der ihn unter anderem bereits nach Paris, New York und Mexiko führte. Vielleicht die einzig richtige Strategie, ohne Umschweife aus dem goldenen Käfig der Schweizer Szene auszubrechen, um mit leichtem Gepäck die Bühnen dieser Welt zu erobern. Statt Postkarten schreibt Buvette Songs, und dies so fleissig, dass die Setlist bei jeder Heimkehr eine neue ist.


    YouTube Direktlink

    Doomenfels
    Dominic Oppliger und seine Mannen erschaffen mit Doomenfels eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann und auch nicht will. Nicht nur, dass der Mundart automatisch seine Schlinge um uns zieht, die Präsenz, die diese Band ausstrahlt, erfüllt jede Spielstätte mit der ausserordentlichen Einzigartigkeit, die Doomenfels ausmacht. Trösten mit Worten, beängstigen mit Klängen, auch einfach mal die Saiten, Tasten, Metallstäbe- bzw. platten, Trommeln und Becken sprechen lassen und uns Zuhörer mitnehmen in ihr Universum, um uns dort den Spiegel vorzuhalten. Die Stimmung, die an den Konzerten von Doomenfels herrscht, ist einmalig und verzaubert uns immer wieder aufs Neue.


    YouTube Direktlink

    Nächster Artikel

    »

    3 Reaktionen

    1. Wochenvorschau für bessere Musik - 78s – bessere Musik!
    1. #1 Dale C.

      18:07 Uhr, 28.2.2014, Link

      DAVV!

    2. #2 zotto

      07:53 Uhr, 3.3.2014, Link

      who’s elektra!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular