• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 78sMA: Die Awards der besseren CH-Musik

    Von    |   24. Februar 2014   |   0 Kommentare

    78s an den Swiss Music Awards? Das war einmal. 2014 nehmen wir die Sache selber in die Hand.

    78s_SMA_2014-01

    Wenn Oliver Rosa und seine (bzw. Pegasus‘) PR-Abteilung schreiben «In terms of creativity and individuality, Swiss artists need not fear comparison with their international counterparts», stimmen wir voll und ganz zu. Die Schweizer Musikszene hat aber mehr zu bieten, als die von IFPI und SMPA beweihräucherten Radiokonstrukte. Deshalb geben wir dieses Jahr der Verlockung von Hiltl-Buffet, Gratisbier und lahmer Internetverbindung nicht nach. Sondern verleihen 2014 zum ersten Mal die 78sMA.

    In SMA-konformen Kategorien ehrt die 78s Academy Musikschaffende, welche die Schweizer Musiklandschaft laufend prägen. Nun, zugegebenermassen: Die unsrigen sind gewiss mindestens so subjektiv wie die Nominierungen der Hitparaden-Jury; nur mit mehr Riffs und weniger Hänni im Geschmack und mehr Herz als Verkaufszahlen von Major Labels im Verstand.

    Ab heute Nachmittag werden wir täglich die Nominierten für Best Song, Best Album, Best Effort, Best Live Act, Best Video und Best International enthüllen. Wer von den je drei Anwärtern den Preis respektive die Ehre kriegt, wird natürlich ebenfalls hier veröffentlicht.

    Und den Spass zum ganzen Ernst möchten wir niemandem vorenthalten: Am 8. März begiessen wir Gewinner, Teilnehmer und Freunde der besseren Musik in der Bar der Photobastei in Zürich. Neben den 78s Allstars hinter den Plattentellern zelebrieren zwei Acts die Art Musik, die uns am besten gefällt: die live aus den Boxen und direkt ins Herz. Ohne Verleihung, dafür mit Verzerrung – versprochen.

    Auf der Bühne und ausser Konkurrenz: Unsere «Forever Favourites», The Circle Brothers aus Zürich und direkt aus Lausanne, unsere «Beloved Breakthrough Band»: Bande à Joe.

    Montag, 24. Februar: Best Song
    Dienstag, 25. Februar: Best Album
    Mittwoch, 26. Februar: Best Effort
    Donnerstag, 27. Februar: Best Video
    Freitag, 28. Februar: Best Live Act
    Samstag, 1. März: Best International

    Dienstag, 4. März: Die Gewinner

    Samstag, 8. März: 78sMA Night, Bar at Photobastei, Zürich, 21 Uhr (The Circle Brothers / Bande à Joe)

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular