• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wochenvorschau für bessere Musik

    Von    |   10. Februar 2014   |   0 Kommentare

    Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit krähenden Hähnen und Stimmen. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

    Montag, 10. Februar 2014
    In der französischen Schweiz und dem nahen Ausland fängt die Woche konzertlastig an: Manel spielt in Lausanne, das Antigel Festival in Genf startet mit Forest Swords, die Babyshambles besuchen die La Laiterie Strasbourg und Tunng das Noumatrouff in Mulhouse. Und wir gehen morgen ausgeschlafen arbeiten.

    Dienstag, 11. Februar 2014
    Thee Oh Sees loben ihn in den Himmel, Sub Pop nimmt ihn unter Vertrag, doch hierzulande bleibt es um Kelley Stoltz still. Dabei habe er auf die Neo-Psych-Pop-Szene der Bay Area (Ariel Pink lässt grüssen) mit seinem frühen Werk durchaus einen grossen Einfluss gehabt. Dieses Schweigen wird mit seinem Debüt-Konzert in der Schweiz – genauer im Zürcher Bogen F – gebrochen.

    Mittwoch, 12. Februar 2014
    Ob man ihm seit seinem Video zu «I’m The Man That Will Find You» in einer dunklen Gasse begegnen möchte, sei dahingestellt; dass der Mann mit dem Engelshaar, der Krächzstimme und den – verzeiht – berauschenden Lo-Fi-Bedroom-Soul-Pop-Songs Connan Mockasin jedoch für eine spannende Live-Show am Antigel Festival Genf sorgen wird, steht ausser Frage. Und für alle Ostschweizer: Am Donnertag spielt Mockasin im Palace.

    Donnerstag, 13. Februar 2014
    Das Antigel Festival ist dieses Jahr ziemlich lohnenswert – unter anderem wegen Junip am Donnerstag. Aber schon wieder Genf? Keine Sorge: Wer Junip liebt, kriegt die Band am Folgetag im Winterthurer Salzhaus auf die Ohren. Und es lohnt sich: Das Konzert im Mai stieg auf das Siegertreppchen der „Besten Konzerte 2013“. 

    Freitag, 14. Februar 2014
    Eine Noise-Konstellation, die sich kaum fassen lässt – nicht einmal im Namen. Jedes Mal, wenn ein Mitglied neu dazu stösst, oder die Band verlässt, tauft Efrim Menuck aus Montréal sein Projekt um; derzeit heisst es Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra. Das gewaltige Noise-Rock-Album «Fuck Off Get Free We Pour Light On Everything» wird diesen Freitag in der Roten Fabrik vorgestellt.

    Samstag, 15. Februar 2014
    Über ein Jahr blieb der Konzertkeller still. Jetzt kräht der Coq d`Or in Olten wieder: Und zwar ziemlich elektronisch mit Jeans for Jesus, Moritz Gourmet und Shawn Bunny.

    Sonntag, 16. Februar 2014
    Samaris wissen die Stimmung ihres Heimatlandes einzufangen: Eiskalt und doch von feuriger Wärme. Die sphärisch-poppigen Isländer, welche im Mai ihr zweites Album «Silkidrangar» veröffentlichen, spielen diesen Sonntag im Papiersaal.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular